| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| Funktionen für nOObs
jetzt wirds zwar langsam wirklich peinlich, aber kann mir einer sagen wo hier der fehler liegt: Actionsebene: ActionScript:
ActionScript:
ich hab beim wolter nachgesehen wie man funktionen aufruft, nix gefunden, beim blatz auch nix. bitte keine rtfm-sprüche, dass hab ich schon.
__________________ |>>pass me the nervegas<<| Geändert von nox1mus (11-02-2004 um 11:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
|
oh mann... ich habs gefunden. für alle die sich auf der suche nach hilfe mal hierher verirren, onClipEvent(load){ _root.a1(); } tschuldigung, ich weiss schon erst denken dann schreiben... gruß nox
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, kommt darauf an wo du deine funktion definiert hast. als einfachstes beispiel kannst du die funktion im _root im ersten frame definieren: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Halbzeitflasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: München
|
hi, onClipEvent ohne pfad voraus beziehen sich auf elemente innerhalb des selben mc. so einfach ist das ! Also liegt die funktion def. in der gleichen tiefe wie der mc dann mit _perent.onClipEvent . Spielt sich das eh im root ab kannste natürlich auch _root. davor schreiben. GGruß Lepi
__________________ have a nice day |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |