| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Director-Lingo-Fan Registriert seit: Dec 2003 Ort: 'Skatstadt' Altenburg
|
Hallo, ich bin zwar Director-Lingo-Fan, beschäftige mich aber neuerdings auch mit AS. Um dabei voran zu kommen, habe ich Funktionen, die ich in Lingo erstellt hatte erst mal versucht in AS umzusetzen. Die AS-Funktionen habe ich auf meiner Software-Seite verlinkt: http://www.multimediaprojects.de/Sof...-software.html Funktionen: - Differenz zweier Zeiten; diffTimeDecimal - Ermitteln Index des n-ten Auftretens von Substring in String; middleIndexOf - Transponieren oder Spiegeln einer quadratischen Matrix; mirroredMatrix - Modulo-Funktion, Ermitteln des ganzzahligen Divisionsrests zweier ganzzahliger Ausdrücke; mod - Bereitstellen einer Ziffer als Text (in 7 Sprachen); digitText - Bereitstellen des Tages als Text " ; dayText - Bereitstellen des Monats als Text " ; monthText - Erzeugen einer Liste von Zufallszahlen ohne Doubletten; randomList - Ermitteln der Position eines Elements in einem Feld; getPos - Umwandeln Text in Dualstring; textToDual - Umwandeln Dualstring in Text; dualToText - Umwandeln Zahlsystem-String in Dezimalzahl; otherToDecimal - Umwandeln Dezimalzahl in Zahlsystem-String; decimalToOther - Datum Beginn der Sommer/Winterzeit; beginSumWintTime - Ermitteln der deutschen Kalenderwoche zu einem Datum; getWeekOfYear - Berechnung der kirchlichen Feiertage, die nicht auf konstantem Datum liegen; christianHolidays - Bestimmen der Anzahl von Wochenendtagen zwischen zwei Tagesdaten; daysOfWeekends - Bestimmen des ersten Tages einer gegebenen Kalenderwoche des aktuellen Jahres; firstDayOfWeek - Rechnen mit Datumsangaben; dateCalc - Darstellen eines AS-Datums im ISO-Format yyyy-mm-dd; dateFormatISO - Umwandeln eines im ISO-Format dargestellten Datums in AS-Datum; ISOdateToAS - Bestimmen der Anzahl der Tage des Monats eines Datums; daysOfMonth - Bestimmen Nummer des Tages im Jahr; dayOfYear Wen's interessiert einfach mal hinschauen dh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
nett. hätte aber die auflistung etwas lesefreundlicher gestalten... *rüg*
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |