| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo zusammen, ich habe ein Array, aus dem ich mir ein paar Funktionen zusammen bauen will. Das verwendete Array beinhaltet wiederum beliebig viele Arrays, aktuell 2. Das Code Snippet sieht folgendermassen aus. ActionScript:
Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht, wenn ich es über dieses Array versuche. Wenn ich die Funktionen manuell erstelle, funktioniert alles, nur ist das nicht Sinn der Sache, da ich ja nicht weiss, wieviele Arrays ich im Endeffekt haben werde. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Pforzheim
|
Eigentlich sieht man da auf den ersten Blick auch keinen Fehler, das einzige was verwirrt ist dass du mit arrNavMenu.length die Anzahl der Members in arrNavMenu ermittelst und anschließend aus arrNavMenu[z][0] die Referenz auf das Objekt ermittelst. Wie sieht denn die Ausgabe aus die du bekommst per trace? Wenn du wirklich die Referenz auf einen MovieClip in arrNavMenu[z][0] speicherst steht in arrNavMenu[z][0] = _level0.theContent.deinmc und du kannst dir das _root.theContent davor sparen das Ganze ist ja Teil eines Scriptes und nicht innerhalb eines Klassen-Scripts oder? greetz seb |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
In dem Array sind einfache Strings gespeichert. Da ich vorher andere MC's dynamisch generiere, speichere ich deren Namen in diesem Array ab. Wie gesagt wenn ich das alles nicht durch die for Schleife jage, sondern die Funktionen manuell mit den Arraywerten fülle, dann funktioniert es. Also nachfolgender Code würde funktionieren (z durch den ersten Wert der for-Schleife, 0, ersetzt). ActionScript:
Ich weiss leider nicht an was das liegt?! Geändert von chapi (13-01-2005 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
diese Problem hatte ich auch einmal ... da war es dann so dass nach jedem Durchlauf durch die for-Schleife immer nur die Letzte Button-Aktion auch tatsächlich dem onRelease Ereigniss zugewießen wurde. Es war irgendwie als ob nur die letzte Anweisung ausgeführt wurde weil die vorhergehenden immer sofort wieder überschrieben wurde. Kann es sein dass es bei dir genauso ist? greetz seb |
| | |
| | #5 (permalink) |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
|
versuch das mal in etwa so: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oh das kann natürlich auch sein daran hab ich gar nicht gedacht, dass es vielleicht doch ein Pfad Problem is ... asoo naja dann müsste es doch aber eigentlich auch mit: trace(_root.arrNavMenu[z][0]); gehen oder nicht? greetz seb |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Bei der anderen Variante wird die jehweilige zahl aus der for-schleife für jeden array-eintrag (respt. buton) extra gespeichert! Hier mal was zum vergleichen!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
H|K und rusty haben es ja bereits angedeutet...ich erklär nochmal kurz, warum das so ist. die for-schleife rennt ja durch ihre schleifenvar durch. alleridngs ist ein event, wie ein onRollOver oder ein onPress ja eine benutzerdefinierte aktion, die erst zur laufzeit ausgeführt wird. das heißt, dass das event auch erst dann korrekt gelesen wird, wenn es gebraucht wird. zu diesem zeitpunkt allerdings ist ja die schleife schon längst beendet.. ![]() deshalb ist auch ein trace(z) innerhalb des events entweder undefined, oder aber ,w enn die var nicht als var z = irgendwas; angelegt wurde, der wert, der beim testen der schleifenbedingung nicht mehr stimmte... also wenn ihr ein ActionScript:
dann ist z zum zeitpunkt des events 10 ![]() wenn man nun aber jedem mc/button einfach ne eigenschaft mitgibt, die den wert von z speichert, so kann dieser button/mc auch während der laufzeit auf diesen wert, anhand der eigenschaft, drauf zugreifen.. ![]() alles verstanden? greetz kelor |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
dieses Prob. taucht leider immer wieder gerne auf...bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |