| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Funktionen in attachten Movieclips aufrufen
hallo. In diesem thread Auf Funktionen in anderem MC zugreifen möglich? hatte ich ein beispiel-fla gepostet, wo ich versuchte zu ergründen, wie man funktionen in einem gerade attachten movieclip ansprechen kann. (diesen clip habe ich hier auch nochmal angehängt). interessanterweise stellte ich fest, daß die funktionen nicht zur verfügung stehen, bis mindestens ein frame vergangen ist. hier wollte ich nochmal fragen, ob ich vielleicht irgend- was übersehen habe, oder ob das tatsächlich so ist. schaut euch das beispiel bitte an. der aufruf im ersten frame geht nicht, der im zweiten frame geht. (muß jeweils mittels // aktiviert/deaktiviert werden). gruß, gaspode Geändert von gaspode (26-07-2005 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Schau mal, mußt die Funktion in der gleichen Zeitleiste aufrufen. Funktionen lassen sich nur in der Zeitleiste aufrufen, in denen sie erstellt wurden und stehen dort von Anfang an, des Skriptes, zur Verfügung.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
|
Du hast seine Frage glaube ich nicht verstanden. Man kann doch eine Funktion überall ansteuern, egal wo sie ist. Solange man den Pfad angibt. Komischerweise geht es nicht, wenn man sie sich in einem MC befindet der mit attachMovieClip() in einer Funktion eingebunden wird. Ich habe den attachMovieClip mal aus der Funktion rausgenommen und dann ging es, aber warum? Du machst den testTrace() ja im script des eingebundenen Films testMC. Der Aufruf soll aber vom ladenden Movie kommen und nicht innerhalb des geladenen.
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm Geändert von compuboy1010 (26-07-2005 um 21:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
ja das script im hauptfilm wird vor dem im MC ausgeführt... also ist die funktoin im MC noch gar nicht deklariert! über einen Prototyp kannst du das vl machen! ActionScript:
aber der scope ist anders, du musst die elemente im MC mit "this." ansprechen. zB: ActionScript:
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |