| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| funktion zuerst größer dann kleiner
Hi Forum! Vielleicht hat ja schon mal wer von euch so ne Funktion gebastelt, dann erspar ich mir die Tüftelei: Ich möchte AS auf _yscale eines mcs anwenden und ihn zuerst größer und dann kleiner machen (sprich: von 100% in ca. zwei Schritten auf 110% und dann runter bis 0). Sinn des Ganzen: invertiertes Easing, sodass es nicht allzu plump aussieht, wenn ich den mc schließe. Habs schon gemacht mit if Abfragen, allerdings ist mir das nicht elegant genug. Irgendeine Formel gibts sicher, nur hab ich die grad nicht zur Hand. HLP needed! Danke, lG Bernie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, hier mal ein kleiner Ansatz... ActionScript:
ist noch nix optimiertes, für eine Ease-Funktion benötigst du noch Beschleunigung in den Werten, aber vielleicht hilft es dir erstmal weiter. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hab auch noch einen kleinen ansatz für Dich!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Cool, danke! Gut zu gebrauchen! Ich dachte zwar, dass irgendein findiges Mathematik Genie mal eine Funktion oder Formel entwickelte, die das macht (beispielsweise basierend auf einem Sinus), aber so ises auch super! Danke, wenn ich Zeit habe, werd ich mich mal hinsetzen und eine formel basteln, gedanklich hab ich schon einen Ansatz! Poste ich dann mal! lG Bernie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |