| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| völlig unkreativ Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo! Ich habe hier 3 blaue Blöcke die eigentlich Thumbs sein sollen für eine Bildergallery. Wenn ich per MouseOver über einen Block gehe, wird dieser GRÖSSER, die anderen Blöcke verschieben sich nach rechts. Beim MouseOut kehren alle Blöcke in den Ursprung zurück. Das Problem ist, wenn ich das schön langsam mache, geht alles...nur wenn ich die Mouse direkt vom 1. auf den 2. Block ziehe, geht dieser nicht mehr in die Ursprungsposition zurück. Wieso nicht?!???!?! Ich hab alles probiert, aber anscheinend wird die Funktion für den MouseOut nicht vollständig abgearbeitet. Guggts Euch mal bitte an. PS: Flash MX 2004, Bühne ist AS 2.0, Export für Flash 6. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
|
... liegt wahrscheinlich daran, daß die Variablen auf beiden Button gleich sind.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Was für Variablen meinst Du? p1 - p7 ? Das sind doch meine MC Namen. Irgendwelche Parameter muss ich ja übergeben. Wie soll ichs deiner Meinung nach ändern? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
beim rollout: Code: _root.p1.slide(430,36,0.4); _root.p1.scale(50,50,0.4); _root.p2.slide(480,36,0.4); _root.p3.slide(530,36,0.3); _root.p4.slide(580,36,0.3); _root.p5.slide(630,36,0.3); _root.p6.slide(680,36,0.3); _root.p7.slide(730,36,0.3); _root.p8.slide(780,36,0.3); Code: _root.p2.scale(100,100,0.5); _root.p3.slide(565,36,0.4); _root.p4.slide(610,36,0.4); _root.p5.slide(655,36,0.4); _root.p6.slide(700,36,0.4); _root.p7.slide(745,36,0.4); _root.p8.slide(790,36,0.4);
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmm
Hmm.. Wahrscheinlich haste Recht...er springt quasi bevor er den einen Button abgearbeitet hat direkt zum nächsten und überschreibt die sprung parameter mit neuen. ne idee wie ich das wegbekomm? umbenennen wird nicht reichen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten. Das Problem ist wohl folgendes, bei einem Rollout rutscht der anderere Button rechts, weil er in die Ausgangsposition zurück will, unter die Maus. Du mußt also verhindern, daß das ein Rollover passiert, bevor alle Button ihren Ausgangspunkt erreicht haben. Wahrscheinlich würd ich hier mit einer Steuervariablen arbeiten, die false ist, wenn das Script noch läuft und die Buttonaktion nur zulassen, wenn Steuervariable true.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |