| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Rossi Registriert seit: Feb 2004 Ort: Wien
| Funktion vor dem Beenden durchführen
hi Gibt es die Möglichkeit, dass man in AS kurz vor dem Ende eine Funktion aufruft, wenn der Flashplayer (egal ob standalone oder im Browser) gewaltsam :-) von aussen beendet wird (z.B. Taskmanager oder schliessen eines Broswer-Tabs mit Flashinhalt)? Auf diese weise könnte ich einem Server ja noch mitteilen, dass ich von aussen beendet wurde. Danke und beste Grüsse Rossi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Rossi Registriert seit: Feb 2004 Ort: Wien
| Funktionsaufruf vor dem Beenden für SCORM
Hi! Danke für deine rasche Antwort. Ich dachte mir, ich verkürze die Darstellung, damit ich Euch mit dem "drumherum" nicht volltexte. Scheinbar war es doch zu kurz. In Wahrheit ist es so, dass das in ein Lernmanagementsystem eingebunden wird (SCORM-konform) und jede Lerneinheit (in diesem Fall eben ein Flashding) muss am Anfang und am Ende eine spezielle Funktion aufrufen. Leider habe ich keine Möglichkeit, den Server zu verändern. Also bleibt mir nur die Möglichkeit, in Flash so gut wie möglich darauf zu reagieren. Any ideas? beste Grüsse, Rossi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |