| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| headshooter Registriert seit: May 2004
| funktion verdoppelt sich bei replay
Hallo zusammen, ich habe die dankbare Aufgabe bekommen für meine Abteilung eine Weihnachtskarte zu erstellen.... Ich habe nun in einem Tut folgenden Code für eine "Schnee-Animation gefunden. Das läuft soweit eigentlich alles prima: Code: width = 550;
height = 400;
total = 150;
for (var t = 0; t != total; t++) {
var mc = _root.attachMovie("snowflake", "snowflake"+t, _root.getNextHighestDepth());
mc._x = (Math.random()*(width+20))-10;
mc._y = (Math.random()*(height+20))-10;
mc.yspeed = (Math.random()*1.75)+0.25;
mc.speed = (Math.random()*3)+2;
mc._xscale = mc._yscale=(mc.speed+mc.yspeed)*10;
mc.onEnterFrame = function() {
var angle = Math.atan2(_root._xmouse-(width/2), _root._ymouse)+1.5707963267949;
this._y += Math.abs(Math.sin(angle)*this.speed)+this.yspeed;
this._x += Math.cos(angle)*this.speed;
if (this._x>width+10) {
this._x = -10;
} else if (this._x<0-10) {
this._x = width+10;
}
if (this._y>height+10) {
this._y = -10;
} else if (this._y<0-10) {
this._y = height+10;
}
};
} Nur wenn ich am Schluss einen Replay-Button einfüge verdoppelt sich die Anzahl der Schneeflocken. Wenn das 2-3 wiederholt wird, ist die Animation recht zähflüssig... Weiss jemand Rat?
__________________ ä schwarzn Bildschirm habi, ä schwarzn Bildschirm!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Möchtest Du dass die sich nicht verdoppeln oder nicht so langsam sind? verdoppeln kommt daher, weil Du in der Zeile: var mc = _root.attachMovie("snowflake", "snowflake"+t, _root.getNextHighestDepth()); die getNextHighestDepth() methode benutzt und die erezugten mc ja nicht wieder löschst. also würde sagen, dass du anstatt _root.getNextHighestDepth() feste Werte nimmst, z.b. t+100. oder nach ner Zeit oder einem Ereignis die alten MCs wieder mit removeMovieClip() löschen.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |