| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| funktion in schleife ... oda doch duplizieren?
hallo ! hab schon wieder ein problem ... wahrscheinlich eh der einfachen art; bitte um hilfe; die lange vorgeschichte: im prinzip soll sand auf etwas spitzes rieseln und daran runter laufen; - wenn man auf den button klickt. wenn ich auf den button klick' wird die funktion sand(); ausgeführt - in der der sand beschrieben is .... am schluss wird die funktion fall(); ausgeführt ... da steht wie der sand zu fallen hat ... das eigentliche problem: wenn ich klick, wird das immer von neuem ausgeführt ... zb.: bei 2x klicken bricht er die funktion ab und fängt von neuem an .... __________________________________________________ ____________ wie sag' ich dem herrn flash, er soll anstatt von vorne anfangen, die funktion sand(); noch einmal starten ...?! mit einem array oda die funktion in eine for-schleife packen, oder die funktion duplizieren ... hab einiges probiert, -nichts funkt, hoff jemand isses nit zu hart des alles zu lesen - thx daweil - baba, Path |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hy! PHP-Code: und auf am button wird die funktion sand(); bei on (release) aufgerufen .... denk mitlerweile an setInterval ... mal schaun ob mich das irgendwie weiter bringt ... - hoffe immer noch auf ideen von außen, lg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
ne das bringt dich nicht weiter...du überschreibst ja "t" immer. also bei jedem start wird t überschrieben. na müsstest du jedes man ne neue Variable(MovieClip) erstellen, mit nem neuen Namen. gruß b.asile |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hy! hab mia den rat zu herzen genommen - hab jetzt aber die schleife weg gelassen (sons funkt wieder gar nichts) - jetzt würd es so gehn, wie geplant, würd der herr flash nicht teile der funktion überspringen/ auslassen - weitere sandringe erstellt er ja; sachen wie randomfarbe oder der hittest gehn aber nicht mehr (verzweifel) hier nochmal der code: zur erklärung: 1. script ist in einem MC dessen verlinkung fs heißt - 2. button auf der _root. PHP-Code: 2.script PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |