| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Funktion onRollOver
Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen leeren MC erzeugt habe, und dort ein Bild hineinlade, funktioniert der RollOver-Effekt des MC nicht mehr. Kann mir vielleicht einmal einer sagen, an was das liegen könnte? Hier ist einmal der Code: function Images (target, depths) { this.mcObj = target.createEmptyMovieClip ("Bild",depths); this.mcObj._x = 20; this.mcObj._y = 20; this.mcObj.loadMovie("Bild.jpg"); this.mcObj.onRollOver = function() { trace("Hallo"); } } myImages = new Images(this,1); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
da hast du zwei probleme: 1.) Das Bild wird in eine Instanz geladen das "Bild" heißt und du machst dein rollOver auf "mcObj" 2.) Ereignisse werden durch loadMovie überschrieben. Also du musst eine Ladekontrolle verwenden, welche die Ereignisse erst dann def. wenn das Bild vollständig geladen ist. Ich hab diesbzgl mal eine Methode gebastelt die das ermöglicht. Sag bescheid wenn du die nicht findest... SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
jo sowie netTrek geschrieben.auch würde ich target nicht als variable nehmen.(flash reserviert). so gehts auch ohne ladecontrolle. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |