| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| funktion mit variable in attachmovie
einem objekt per attachmovie eine funktion über das initobject zu geben funktioniert. wenn ich der funktion allerding variablen werte gebe geht es nicht mehr. warum? und wie bekomme ich das gelöst? das geht: attachMovie("movieclip", "movieclip"+i, i, einefunktion ); das geht nicht: attachMovie("movieclip", "movieclip"+i, i, einefunktion(-1, 600)); |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
sch* ich hab jetzt folgendes prob. ich attache mehrere duplikate eines mc aus der libary. jedem dieser mc soll anfangs die variable x übergeben werden. diese wird ausserhalb durch ein skript verändert sodas jeder der mv eine andere mitbekommt. ausserdem soll jeder mc das gleiche solang mit dieser erhaltenen variable machen bis er wieder gelöscht wird. wie mache ich das? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
ähm, ich versteh zwar nicht ganz was genau du willst, aber hier mal n Denkanstoß ![]() führ die Funktion doch vorher aus, daß du die nötigen Werte korekt in einer Variable hast, dann kannst du diese Variable in dem attach benutzen. Klingt logisch oder? ![]() Hoffe damit etwas geholfen zu haben, ansonsten nochmal nachhacken MfG drflash |
| | |
| | #5 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
hmm .. codeschnipsel wären hilfreich. ich versuch mal erstmal dein script nachzu bauen ActionScript:
ActionScript:
und hiermit überspringst du das "with" (welches sich manchmal als problematisch aufweist. setpos wurde in _root deklariert als ActionScript:
"diese wird ausserhalb durch ein skript verändert sodas jeder der mv eine andere mitbekommt." mir ist nicht ganz klar, ob die nun verschiedenen variablen nochmals verändert werden sollen. du könntest ja noch sowas wie ActionScript:
"ausserdem soll jeder mc das gleiche solang mit dieser erhaltenen variable machen bis er wieder gelöscht wird." wie meinst du das genau? ich interpretiere es einfach mal so wie ich es verstehe ActionScript:
ActionScript:
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du sowas hier wolltest, und ob es überhaupt auch so funktioniert! die AS sind alle syntaktisch nicht geprüft, möglicherweise musst du tippfehler richtigstellen Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (31-10-2003 um 22:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich glaub du hast da was falsch verstanden. es ging mir darum: ActionScript:
ActionScript:
normalerweise ist es aber möglich einer funktion variablen zu übermitteln, im attachMovie nicht. Geändert von rib (01-11-2003 um 18:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |