| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Hi! Hab ein kleines "undefined"-Problemchen. Und zwar will ich einfach per setInterval eine Zahl hochzaehlen lassen, und das jede Sekunde. Hab wie immer die funktion formuliert und dann den setInterval gesetzt.. nur leider erscheint im Ausgabefenster nur das berühmt berüchtigte "undefined". DAS GANZE MUSS MÖGLICHST INNERHALB DER NÄCHSTEN HALBEN BIS GANZEN STUNDE FERTIG SEIN!! Also schonmal ein großes DANKE im Voraus!! Was ist bloß falsch an dem kleinen Code hier??! ![]() (code liegt auf bild 1 der hauptzeitleiste.. ) Code: stop();
zaehler_zeit = 0;
function zeithochzaehlen(){
this.zaehler_zeit++;
trace(this.zaehler_zeit);
}
zeitinterval = setInterval(this.zeithochzaehlen, 1000);
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hau die ganzen this raus, dann gehts. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, werd's mal ausprobiern. Obwohl ich das trotzdem unlogisch find. weil das this bezieht sich doch in meinem fall eh auf _root.. naja. ich geb ne rückmeldung, ob's bei mir geklappt hat. Vielen dank schonmal!
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ne, den Pfad müßtest Du extra mitgeben. Das ist wie bei Event-Handlern. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
ist garnicht unlogisch du musst die function ja auch auch dem objekt this aufrufen also so PHP-Code:
__________________ Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen........'Bockwurst'! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So jezt habe ich wieder zeit zum schreiben. ![]() Wollt nur noch schnell los werden, dass das geklappt hat. Hab jetzt einfach die erste methode genommen mit dem weglassen der this's. Die zweite vorgeschlagene variante habe ich noch nicht getestet, aber trotzdem danke! THX
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |