| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| funktion in hauptfilm + mc wie externe swf behandeln
hallo.. da ich ja schon für meine überschriften bekannt bin habe ich diesmal versucht mich besser auszudrücken doch ich finde der titel gibt keinen wirklichen aufschluss über meine 2 fragen deshalb erkläre ich kurz mein anliegen ...FRAGE 1: PHP-Code: FRAGE2: is es möglich einen mc der in der bibliothek liegt wie eine externe swf zu behandeln also diesen mc via PHP-Code: ich vermute mal nicht, gibt es denn alternativen die ein ähliches prinzip haben? Vielen Dank schonmal im vorraus.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
Also Frage 1 verstehe ich nicht ganz ... Wenn Du per on(release) eine Function aufrufen willst ... in _root ... dann eher so: 1. Function in _root anlegen : PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Zu Frage 2: Du kannst in der Bibliothek einem mc einen Instanznamen geben! Ich glaube unter Verknüpfung... Bezeichner.... aber nicht das exportieren vergessen! dieses mc kannst Du dann in deinen leeren mc laden mit dem Befehl: inhalt.attachMovie("name", "neuer_name", Level); ... ok?
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hey... danke für deine antwort... die lösung für #1 funktioniert nur hab ich mehrere buttons die zwar die gleiche funktion haben sollen aber nicht den gleichen wert... deshalb ist das etwas umständlich weil ich für jeden button auch eine function im hauptfilm machen müsste... gibts da vielleicht ne bessere möglichkeit... lösung #2 hab ich noch nicht ausprobiert werd ich jetzt machen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klar!! Du kannst den Wert mit übergeben bei Mausklick: on (release){ _root.tuwas (10); } Und in Deine function im Hauptverzeichnis legst Du die Variable dazu: function(wert){ blabla }
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so bei #2... funzt es auch nur ist der mc etwas verschachtelt.. da wären hauptfilm--> mc1 (wo der leere mc "inhalt" drin ist) indem mc1 ist ein mc2 mit einem button und der soll photo auf rufen habs jetzt mit der funktion versucht geht aber net PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
schuldigung nochmal zu #1 das versteh ich nicht... im mainframe hab ich jetzt: PHP-Code: und auf dem button: PHP-Code: wie oder wo soll ich jetzt die variable einsetzten? // danke für deine geduld |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ha ich habs doch geschafft!!!! PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ ... man wird halt immer älter! | |
| | |