| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| °°° Registriert seit: Oct 2003
| Funktion gleichzeitig mehrfach ausführen
Hallo, ich habe ein Array (mcNames), in dem die Namen von 20 MCs gespeichert werden. Dazu habe ich ein Array (mcRaster), das entsprechende Positionskoordinaten enthält. Den MCs werden nun zufällig Koordinatenpaare zugeordnet und dann sollen sie dorthin bewegt werden. Wenn ich die Positionen direkt setze (siehe Code) habe ich kein Problem, sie sollen aber an die Position animiert werden. Ich weiß nicht, wie ich eine Funktion so einsetzen kann, dass sie solange (in sozusagen 20 Instanzen der Funktion) ausgeführt wird, bis die MCs ihre Positionen erreicht haben... Vielen Dank im Vorraus! ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Könnte so aussehen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@sonar, habe jetzt mal ein bisschen dran rumgezimmert, aber es funktioniert leider immer noch nicht... an der prototype habe ich nichts verändert, die verstehe ich auch nicht so hundertprozentig... ich wäre sehrsehr dankbar, wenn du das nochmal nachschauen könntest, oder vielleicht hat ja noch jemand einen tipp...? sieht bei mir jetzt so aus: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So gehts: ActionScript:
![]() 1. Klammerfehler waren drin, sowohl {} als auch () 2. rndPos ist seltsamerweise ein Array, welches als einziges Element wieder ein Array mit den Koordinaten enthält... deshalb der Zugrif mit [0][0] 3. Die Länge von mcNames muss man zwischenspeichern, weil die Funktion ja Elemente rauskickt Die Prototyp-Methode bleibt unverändert.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@sonar, danke nochmal für deine antwort die flüchtigkeitsfehler hatte ich auch schon bemerkt und entsorgt... bei mir ist eher das problem, dass das von meiner ebene aus nicht funktioniert. also statt ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"this" bezieht sich halt immer auf das aktuelle Objekt/die aktuelle Zeitleiste, d.h. du musst die Zeitleiste angeben, in der deine zu bewegenden MCs leben...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ist schon klar, aber es funktioniert einfach nicht... wenn ich aus der zeitleiste, in denen meine mcs leben mit this arbeite, müsste es doch klappen, oder sehe ich das falsch? wenn ich das ganze trace ist es ja auch korrekt. ich muss jetzt eben die struktur des films ändern, habe lange genug daran rumgepopelt... trotzdem muchas gracias! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |