Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-05-2004, 12:25   #1 (permalink)
Neuer User

Funktion in Funktion

Hoffentlich kann mir wer helfen: Ich habe eine Funktion playsound(), die in der Hauptzeitleiste liegt.
In dieser Funktion befindet sich eine weitere Funktion, die durch eine Ereignisprozedur aufgerufen wird:

this.speaker_sound.onSoundComplete=function(){_roo t["speaker"+l].color_sp1.gotoAndStop(2);}.

Leider kann in der zweiten Funktion den MC "speaker"+l nur durch _root["speaker"+l].color_sp1.gotoAndStop(2); aufrufen. Klappt auch alles, nur möchte ich diesen Pfad zum MC auf jeden Fall relativ angeben. Kann mir wer helfen und sagen, was ich falsch mache??
Vielen Dank schonmal!!
Raycer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2004, 15:08   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Da du die Objektpfadhierarchie nicht angegeben hast, kann man nur vermuten, wie der relative Pfad dann heissen soll: z.B. statt _root einfach this._parent oder this._parent.parent etc setzen.

Du kannst das ganze auch dadurch umgehen, dass du auf deinem _root eine Referenz setzt, z.B. _global.meinPfad = this; dann kannst du überall, wo du _root verwendest mit _global.meinPfad ersetzen.
Alt 24-05-2004, 16:02   #3 (permalink)
Neuer User

und schon wieder danke. der speaker liegt in der Haupzeitleiste. Habe die fla nicht hier und bin zu faul zum nachbauen
this._parent habe ich versucht und hat nicht geklappt. werde deine anderen tipps mal testen
Raycer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht