| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Funktion für buttons rollover, markieren??!
Hallo, also mal wieder weis ich nicht leider weiter...... Ich habe eine Funktion gemacht das bei rollover der Button sich einfärbt und wenn man ihn drückt die Farbe markiert bleibt. Das Rollover liegt auf einem Button, leider verschachtelt in nem Movieclip, da Bei Flash 5 man ja keinen Instanznamen für die Schaltfläche zuweisen kann (oder irre ich mich????). Der Movieclip hat dann den Instanznamen z. B. btn_1 usw. (seht ihr unten in der Funktion) Jetzt die Frage (also es funktioniert so wunderbar): Kann ich denn nicht die ganze Funktion in ein Script schreiben, so das nicht auf jeden einzelnen Button das rollover Script liegen muss. Ich habe nämlich knapp 100 Buttons und da wäre es mir sehr hilfreich wenn alles in einem Script zu verwalten wäre. Ist bestimmt etwas advanced :-) Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!! hier mal bisheriges Script Das liegt noch auf jeden einzelnen Button: on (rollOver) { _parent.myColor46.setRGB(0xFFCC1E); } on (rollOut) { if (_parent.activeMenu != "46") { _parent.myColor46.setRGB(0xFFFFFF); } } on (release) { _parent.updateMenu("46"); Das steht dann in nem Bildscript. myColor1 = new Color(btn_1); myColor2 = new Color(btn_2); myColor3 = new Color(btn_3); myColor4 = new Color(btn_4); myColor5 = new Color(btn_5); myColor6 = new Color(btn_6); myColor7 = new Color(btn_7); myColor8 = new Color(btn_8); myColor9 = new Color(btn_9); function updateMenu(what) { for (i=1; i<=95; i++) { eval("myColor"+i).setRGB(0xFFFFFF); } eval("myColor"+what).setRGB(0xFFCC1E); activeMenu = what; } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Ob das einfacher ist würde ich nicht sagen. Also schon aber da ist mir zu viel Verschachtelt und hier 2 Schlüsselbilder und da noch welche. Da finde ich meine Lösung um einiges Eleganter. Schade das mir keiner hier weiterhelfen kann!!! Da fällt wohl niemanden was zu ein :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |