| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| funktion(en) verzögert aufrufen. Logikfehler?
hallo seit mehreren stunden versuche ich vergebens eine funktion zeitgesteuert aufzurufen: durch die hauptfunktion zeigeText wird in einem, durch den rast-array festgelegtem zeitraum, die funktion verzoegern() aufgerufen, die wiederrum die funktion zeigeText() nach ablauf des intervalls erneut starten soll. das soll solange gehen bis alle daten in den arrays einmal angezeigt worden sind. dann beendet sich die funktion zeigeText selbst. ActionScript:
(hinweis: view.debug entpsricht einem trace) leider klappt das irgendwie nicht so recht. ![]() getraced wird mir nur Code: key d: debug window interne Hilfe aufgerufen anfangszähler: 0 zahl 1 zeit 1500 anfangszähler: 1 zahl 2 zeit 1000 anfangszähler: 2 zahl 3 zeit 1000 anfangszähler: 3 zahl 4 zeit undefined aufhören: 4 == 4 z undefined f false p undefined z undefined f undefined p undefined z undefined f undefined p undefined z undefined f undefined p undefined jemand ne idee?
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
ich habe den Code nicht studiert, aber ich glaube, du solltest Abstand von der Vorgehensweise mit getTimer nehmen. Verzögern macht man am besten mit setInterval. (s. Flash-Hilfe) Hier ein Beispiel dazu aus dem Forum: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
dankeschön. die lösung so ist super! ActionScript:
was ich nicht ganz verstehe ist: var f = this; // müsste der verweis sein auf die hauptfunktion (die die auchg etartet werden wird) dessen methode .after ist oder?
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| wie bei flash 8
wie funzt das in flash 8? bekomme da nen fehler beim prototyp! **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=prototype, Bild=1:Zeile 1: Die Eigenschaft, auf die verwiesen wird, verfügt nicht über das Attribut 'Static'. Function.prototype.after = function(t) Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
vllt würde es klappen, wenn man noch ein PHP-Code: Quelle: http://www.seibsprogrammladen.de/für selber Macher/Algorithmen/Array/Array duplizieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |