| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| funktion definieren mit fixen eingaben
hi! hab n problem. wenn ich z.b. die variabeln _root.var1=5; _root.var2=6; habe und nun die funktion definiere: _root.blabla=function(){ neanderefunktion(_root.var1,_root.var2); } Das Problem ist nun, dass wenn sich nun die variabeln aendern und ich die funktion blabla ausfuere: _root.var1=20; _root.var2=50; _root.blabla(); dann wird durch das neanderefunktion(20,50); ausgefuehrt und nicht neanderefunktion(5,6); wie muss ich die funktion blabla also definieren, dass bei ihrem aufruf neanderefunktion(); mit den werten ausgefuehrt wird, die die variabeln zur zeit der definition hatten??
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Warum willst Du denn den alten Wert nehmen, oder anderst, warum änderst Du den Wert der Variablen wenn Du den vorherigen Wert brauchst? Kannst Du Dein anliegen noch etwas genauer formulieren, erkenne da gerade nicht so den Sinn in der Sache. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
weil sich die variabeln während des programm verlaufs verändern und immer wieder gebraucht werden, um neue funktionen definieren . . . die funktionen sollen einfach so definiert werden, dass, wenn sie denn einmal ausgeführt werden sollten, etwas ganz bestimmtes mit bestimmten werten ausführen (was halt zum zeitpunkt der definierung bekannt ist) mal ein vereinfachtes beispiel: es hat auf dem bildschirm zwei eingabe felder wo man zahlen für _root.wert1 und _root.wert2 eingeben kann. Wenn man einen bestimmten button drückt, soll eine funktion erstellt werden für irgend ein objekt, mit genau diesen _root.wert1 und _root.wert2. das soll man mehrere male machen können (jedesmal mit anderen eingaben). Dann soll man später diese funktionen, die man so definiert hat ausführen können. (jede funktion steuert z.b. die bewegung des objektes, in welcher sie definiert sind) Wenn nun aber die funktion so definiert wurde _root.object1.steuerfunktion=function(){ _root.object1.fahren(_root.wert1, _root.wert2); } und das fuer viele solche objekte definiert und dann startet, haben einfach sämtliche funktionsaufrufe in den objekten die werte, die sich am schluss in den eingabefeldern befinden anstatt die, die beim definieren der funktion aktiv waren. Ich weiss dieses Beispiel ist etwas blöd, weil mans anders lösen könnte, aber das beschreibt eigentlich genau das, was ich haben will . . . also dass die funktion nicht mit variabeln als eingaben definiert wird, sondern mit den bestimmten werten, die die variabeln zur zeit der definition besitzen . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Dann must Du Dir Array's anlegen in die Du die Werte (die ausgewählten) speicherst und für welche Funktion. Anderst geht das nicht. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |