| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: hessen
|
Hallo Leute, folgendes problem hat sich bei mir aufgetan: ich wolte eine funktin definieren die bei aufruf über den schalter, eben selben langsam nach rechts schiebt. allerding ist das ergebniss nicht stückchenweise, sondern der balken springt die ganze strecke ( = 80 pixel) auf einmal. das kuriose ist das aber der trace befehl ordentlich nach oben zählt. ich hatte vorher eine variante ( _root[wer]._x += i ) da springt dann der mc auf position 1und bleibt auch dort. ich habe inzwischen das problem auf eine andere art gelöst, mich würde nur interessieren, wo da der logische hacken hängt..?? zutaten: 2 mc auf der bühne mit instanznamen balken 1 und balken 2 rezept: [AS] balken1.onRelease = function (){_root.bewege(this._name)} balken2.onRelease = function (){_root.bewege(this._name)} function bewege(wer){ for (i= 1; i<= 80;i++){ _root[wer]._x += 1 ; trace(i) } }[AS] beste grüße --phaser |
| | |
| | #3 (permalink) |
| BrainSeller Registriert seit: Mar 2003 Ort: Nürnberg
|
die for schleife ist schneller als die bildrate. probiers mit onEnterFrame in etwa so ActionScript:
__________________ www.brainsellers.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: hessen
|
danke schön für die antwort, ja so gehts gut das script. das this.OnEnterFrame bezieht sich dann auf den clip aus dem die funktion aufgerufen wird, oder auf die hauptzeitleiste..?? komischerweise gehts auch noch wenn ich alle mc stoppe. cu phaser |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
du musst das zweite mal nicht ein [as] machen sondern ein / zwischen [ und a machen!! also: [/as ] (das ganze einfach ohne space, kann ich dir nicht zeigen, sonst würde er es ja umwandeln )Griessli H.2.O |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| BrainSeller Registriert seit: Mar 2003 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Zitat:
__________________ www.brainsellers.de | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |