| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Funktion beendet?
Hey Jungs und Mädels. PHP-Code: stens |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
In diesem Fall beides. Die two() wird aus der one() aufgerufen und danach ist die one() zuende. Aber Flash springt nach Abarbeiten der two() nochmal in die one() zurück, falls Du das meinst. Einfacher Test: PHP-Code: gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das hat Gaspode dir doch mit seinem Bsp. gezeigt?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
du bist aber hartnäckig erkenntnisresistent... ![]() Hat gaspode doch hinreichend gezeigt. JA, die Funktion one bleibt sowohl im Speicher als auch aktiv. Wenn du es dir genau ansehen willst, setze einen Breakpoint in die Funktion und schau dir das im Debugger an (mit Strg-Shift-Enter) Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder ihr habt mich falsch verstanden. PHP-Code: Dankt euch... stens Geändert von stens (19-06-2007 um 14:34 Uhr) Grund: ereignisresistenz |
| | |
| | #8 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
woher soll die funktion test2 die variable a kennen, wenn du diese in test initialisierst? schaue dir mal das kapitel gültigkeit von variablen an. PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Eben. Das war ja der Punkt. Wird die Funktion 2 "innerhalb" der Funktion 1 ausgeführt, wäre die Variable bekannt. Wenn die erste aber mit dem Aufruf der zweiten beendet wird geht die Varible "verloren". Ich weiß. Es ging um scope und Gültigkeit. Da ich das nicht gleich genau rausbekommen hab, hab ich hier einfach mal gefragt, da ich dachte, dass es wenn es überhauot jmd genau wissen sollte, dann hier. Wozu ja ein Forum da is... ;-) stens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |