| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Moinsen Leutz, Im Anhang hab ich ein Button. Der ist von dieser Seite aus den "Tutorials". Und zwar wie man einen Button realisiert aus einem MovieClip. Nun hab ich da eine Kleinigkeit hinzugefügt aber dat geht irgendwie nich so richtig. Ich hab inner Zeitleiste eine Ebene namens "actionscript" hinzugefügt, in der sich eine Funktion befindet. In dem MC befindet sich der Code wie aus dem Tutorial, nur dass ich bei "onClipEvent (mouseDown)" die Funktion test() aufrufe(die Funktion liegt halt auf der "action script" Ebene). Aber dat geht net. Mit Schaltflaechen ist das kein Ding...die machen das. Nur der MC nich...hmmm *grübel* Weiss jemand Rat? Wenns ein Anfängerfehler is dürft ihr mich schlagen Bis dahann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und willkommen imFF. kann deine rar datei nicht lesen vermute aber das du den pfad zu deiner funktion mit angeben must.wen deine funktion auf de HZL ist dann mit _root.test() oder da wo dein mc liegt mit _parent.test()
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Boah...astrein, ihr seid die Besten Wenn nur das kleine Wörtchen _root nich gefehlt haette Obwohl das mit dem rar nich funktoniert...ich kanns entpacken...naja, Wurscht. Jezze dürft ihr mir auch eine kleben *rechte und linke Backe hinhalt* Ich komme gern wieder... Cash |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |