| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Funktion aufrufen
Moin, Moin hab n kleines Problem mit meiner Funktion. Ich möchte sie aufrufen aber nichts passiert, liegt warscheinlich daran, dass ich sie nicht korrekt anspreche. Auf der Hauptzeitleiste liegt folgendes Script: Code: MovieClip.prototype.McMoveTo2 = function (koordX, koordY) {
if (Math.round(this._x)<koordX && Math.round(this._y)>koordY) {
this._x += (koordX-this._x)/8;
this._y += (koordY-this._y)/8;
} else {
delete this.onEnterFrame;
this._x = koordX;
this._y = koordY;
}
} Und auf einer Schaltfläche, welche sich in einem MC befindet, ist folgendes Script hinterlegt: Code: on(release) {
function() {
_root.start_mc.McMoveTo2(350, 320);
};
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hast da zwei Sachen verwechselt. Frager hat geschrieben wie es sein muss, wenn der Code auf dem Button liegt und so muss es sein, wenn du den Button von woanders ansprechen willst: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...pack's aber in den Prototypen (einfacher): PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Kommt sicherlich darauf an wie man den Prototype sieht. Also der war ja sowieso schon ans enterFrame gebunden. Aber man hätte das ganze auch etwas Event unabhängiger gestalten können, auch wenn in dem Fall wohl ansonsten nur setInterval Sinn gemacht hätte. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |