| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| funktion auf mc, der erst später in der zeitleiste kommt?
hi, im ersten bild meiner fla liegt: ActionScript:
diese for-schleife soll mal ganz global einfach dafür sorgen, daß alle meine menü-buttons z.B. den gleichen roll-over-effekt bekommen. anfangs gibt es in dem menü aber nur "mc" buttons und noch keine "mc2". klicke ich im menü aber auf einen button, springt die zeitleiste auf bild 2 und neue submenü-buttons tauchen auf. (eben diese "mc2"s). die funktion funktioniert nun aber trotzdem nur mit den "mc"s, weil nur die auf der bühne existierten, als die funktion gelesen wurde. kann ich sagen, daß die for-schleife nun nochmal gelesen werden soll, wenn ich auf ein anderes bild in der zeitleiste springe? thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm.. etwas komischer aufbau, aber logisch kannste die for schleife nochmal rattern lassen.... pack diese dazu doch einfach in ne function.... diese kannste dann ja von überall und wann du willst aufrufen! PHP-Code: cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (04-08-2004 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ja, so werde ich's mal machen (versuchen). :edit: klappt gut :-) /:edit: was ist denn an dem aufbau komisch? wie kann man das denn anders (oder sogar einfacher?) schreiben?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. Geändert von Mr.Twister (04-08-2004 um 11:58 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Ich hätte alles in Frame 1 gepackt, die MCs, die erst später auftauchen sollten, entweder gehidet, oder noch besser, zum entsprechenden Zeitpunkt aus der Bibliothek attacht. Dann hättest du attachMovie und die Events zusammen in die Schleife packen können. Außerdem kommst du so ein wenig von der Zeitleistenbasierten Entwicklung weg, die oft Probleme mit sich bringt (wie dieser Thread ja wieder zeigt)... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |