| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Funktion auf bestimmten Frame legen
Ich habe euren rat befolgt und programmiere wirklich nur mehr in der hauptzeitleiste! ist wirklich super! geht nun auch folgendes (und vor allem WIE): ein movie läuft ab und in frame 15 soll eine function (die auf der hauptzeitleiste liegt) aufgerufen werden. z.z. hab ich ein in frame 15 reingeschrieben: _root.DoThisUPig() funzt auch fein... kann ich es aber auch mittels this.button.aufframe15 = function(){...} machen? danke!!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
Eine Funktion ist genau wie eine Variable ab dem Zeitpunkt verfügbar ab dem du sie definierst Wenn also ein Button in Frame eins ist und die aufzurufende Funtion erst in Frame 2 definiert wird, kann der Button diese nicht ausführen. Macht aber auch kein Sinn, weil du alle Funktionen aus organisatorischen Gründen (Übersichtlichkeit usw.) normalerweise immmer in einem Frame unterbringen solltest. (oder gleich in einem .as file) Oder hab ich dich falsch verstanden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
oder ich mich schlecht ausgedrückt...galub ich eher ![]() also: in der hauptzeitleiste ist eine function definiert: DoThisUPig = function() { trace("jawoll"); } diese function soll ausgeführt werden, ein bestimmtes movie bei frame 15 angekommen ist. dort steht genau deswegen: _root.DoThisUPig(); nennen wir den mc PIG. geht es jetzt , dass ich in der Hauptzeitleiste folgendes mache: this.PIG.machdasaufframe15 = function() { DoThisUPig(); } (ähnlich wie z.b. this.button_aufstage.onPress =function() {...}) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
|
Nein, weil du den Frame nur ansprechen kannst wenn er auch in diesem Moment abgespielt wird. Tut er aber nicht wo du... PHP-Code: Kannst ja auch keinen Baum fällen der morgen erst wächst. Versteh aber trotzdem den Sinn dieser Sache nicht. Verwirrt mich. Ich geh ins Bett. Geändert von supasuka (04-01-2007 um 00:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |