| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Funktion auf _root != Funktion in onClipEvent??
Hallo, ich habe ein Problem, das ich leider nicht gebacken kriege. Wenn ich eine Kollisionsberechnung über die Hauptzeitleiste mache, "reagiert" Flash schneller als wenn ich die Berechnung in eine onClipEvent(enterFrame)-Prozedur in dem jeweiligen Movieclip ausführe. Wenn ich richtig denke, ist das auch logisch und nicht zu umgehen, jedoch heißt das, dass ich diese Berechnung von _root aus machen muss. Neues Problem: es gibt sehr viele Movieclips, bei denen das erforderlich ist. Eigentlich sollte auf der Bühne einfach jedes Symbol den Algorithmus in sich selbst (onClipEvent) tragen, sodass man beliebig die Position auf der Bühne verändern kann. Scheinbar einfachste Alternative: OOP. Aber wie weise ich dann jedem einzelnen Movieclip die Position zu?? Ich kann sie ja dann nicht mehr auf der Bühne positionieren. Es tut mir leid, dass der Text so lang wurde. Ich komme seit Ewigkeiten nicht weiter. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich würde mich sehr freuen. Danke schon mal! MfG FireShark |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |