| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Funktion in anderer Szene aufrufen
Moin zusammen.. wir haben da ein kleines Problem.. wir haben mehrere Szenen ( jaja.. keine gute Idee.. leider müssen wir ein angefangenes Projekt erweitern , welches genau diese Struktur mit den zig Szenen hat und da wäre der Aufwand bei weitem größer jetzt alles in movieclips umzuwandeln) und in einer Szene ist eine Funktion definiert.. diese Funktion soll jetzt aber in einer anderen Szene aufgerufen werden.. wie macht man das? danke im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Der Aufwand, die Szenen in MCs zu verwandeln, wird wesentlich geringer sein, als der Aufwand, alle möglichen Bugs in Szenen zu beheben... Ansonsten versuch es mal mit globalen Funktionen, die können überall stehen und von überall aufgerufen werden. |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
danke für die Info.. leider hats damit nicht geklappt.. ich überlege jetzt, ob ich nicht doch lieber die Szene in MovieClips umwandel und alles in eine Szene packe.. hätte diesbezüglich aber eine Frage: Wie ordne ich die Movieclips in der Szene am besten an und wie steuer ich die dann untereinander? Pro Frame den MC auf die Bühne schieben?.. wenn ich also z.B. 7 Szenen in 7 MCs umwandel, dann in Frame 1-7 jeweils einen MC packen? Und Zugriff über attachMovie denn? Ich hab einfach mal probehalber eine Szene in einen Movieclip umgewandelt und den dann in das erste Frame einer neuen .fla Datei gepackt.. ich musste feststellen, dass alles extrem langsam lief.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |