| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| funktion aktivieren, deaktivieren...
guten morgen ich hatte heute nacht von einer lösung eines problems getrüumt das ich gerade habe und wollte es gleich mal ausprobieren. ich hatte den code noch in einer alten seite vergraben und habe ihn jetzt praktisch 1zu1 kopiert. es geht um ein menü, bestehend aus 15 buttons. wenn ich einen klicke wird eine funktion ausgeführt und der button deaktiviert... leider tuts das aber nicht. kann mir da jemand weiterhelfen ? PHP-Code:
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi du rufst aus deinem onenterframe die function this._parent.activateItem(this); und übergiebst den button wenn du dann deine button anzeigen lassen willst dann trace("button "+item+" wurde gedrückt.");
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hab jetzt leider ned ganz geschnallt was du meinst... ich hab doch kein onenterframe drin...
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
hiho! kleine beispieldatei hochladen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: var menuarray:Object = [button1, button2, button3, ...];
for (i in menuarray) {
menuarray[i].originalhoehe = menuarray[i]._height;
menuarray[i].onRelease = function() {
this._parent.activateItem(this);
};
}
// was haben die in der for-schleife zu suchen?
// wer ist hier this?
// sollte das menuarray[i].activateItem sein?
this.activateItem = function(item) {
if (this.currentItem != false) {
this.deActivateItem();
}
this.currentItem = item;
trace("button "+this+" wurde gedrückt.");
this.currentItem.tween("_y", 86, 1);
this.currentItem.enabled = false;
};
this.deActivateItem = function() {
this.currentItem.enabled = true;
this.currentItem.tween("_y", this.currentItem.originalhoehe, 0.5);
this.currentItem = undefined;
};
this.stop();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke für die mühe jungs...habs selber hinbekommen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |