Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-08-2004, 22:36   #1 (permalink)
Neuer User

functionsfolge und objekte per as verschieben

moins.

ich bin grad dabei ne kleine homepage zu bauen, mit zwei menus. eins im am anfang, das andere is aktiv wärend man in einem menuepunkt is (kleines menue am rand).
da ich nich alle bestehenden möglichkeiten mit tweens erstellen wollte verschiebe ich die objekte schön mit as. so weit, so gut. wird mit mc.onEnterFrame = function() {this._y+=5}; gemacht.

so, nun habe ich verschiedene ojekte die ich alle nacheinander verschoben haben möchte. zur zeit hab ichs so dass ich in der einen onEnterFrame funktion das ende der bewegung abfrage und dann die onEnterFrame des nächsten objekts setzte. aber das macht die sache doch nach einiger zeit relativ statisch.

gibt es eine möglichkeit mit der ich einfach abwarten kann bis das eine objekt fertig is, ohne mich dabei auf eine zeit festzulegen oder checkvariablen zu verwenden die dann mit while abgefragt werden.

dieses setInterval sieht ja genz nett aus, nur habe ich da eine feste zeit einzutragen. das wiederum widerspricht dem sinn, meine geschwindigkeit der zu verschiebenden objekte zentral in einigen variablen zu speichern, um diese bei bedarf schnell zu ändern.

und ich bremse die objekte am ende ab, also kann ich die zeit auch nich einfach berechnen mit (weg/geschw./25)*1000.
Alt 12-08-2004, 23:23   #2 (permalink)
All-rounder

Benutzerbild von thebiz

Hi.
Also wenn Du mit einem onEnterFrame() verschiebst,
dann kannst Du doch auch in dem onEnterFrame()
abfragen, wann das Objekt einen bestimmten Punkt erreicht hat.

if(mein_mc._x=100){...}

--------------------------------
Ich klicke, ergo bin ich. (me)
--------------------------------
thebiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2004, 10:14   #3 (permalink)
Neuer User

ja, das stimmt wohl, und so wirds auch im moment gemacht. aber so wollt ich das nich weiter machen. mittlerweile haben sich einige events angesammelt die nacheinander ablaufen sollen. diese laufen auch ordentlich wenn ich die vom großen menue gestartet werden. aber ich habe ja noch das kleine menue, und da is die reihenfolge anders und das ein oder andere event wurde substituiert. und es is das schon recht dösig wenn man beide möglichkeit ständig und in jedem event abfragen muss.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht