| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashForRum Registriert seit: Oct 2004 Ort: börlinn
| functions aus array aufrufen
ahoi partymuffel! ich habe einen array, in dem ich die namen verschiedener funktionen gespeichert habe: this.funktionen = [funktion1(), funktion2(), funktion3()]; gibt es die möglichkeit diese jetzt irgendwie über: this.funktionen[i] aufzurufen? st rie
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
moin probiere das mal PHP-Code:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi Decrone Da hast du einen Denkfehler drin. Weiß ich, weil ich genau den auch mal gemacht habe. Bei deiner Version würden die Funktionen direkt aufgerufen werden. So hingegen ginge das: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| flasher Registriert seit: May 2002 Ort: in alsternähe
|
genau das suche ich auch gerade jedoch würde ich den funktionen noch parameter mitgeben. geht das auch? bei mir werden die funktionen leider auch sofort ausgeführt, wenn ich parameter mitübergebe.kann man die funktionen ansonsten vielleicht als string übergeben und die werden dann beim aufruf in funktionen umgewandelt? geht sowas? gruß, jimmy |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi omega psi, danke für die schnelle antwort. also ich suche etwa soetwas: PHP-Code: möglich wäre auch: PHP-Code: ciao, jimmy ps: vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mit flash 8 und as 2 arbeite.... Geändert von Jimmy@wOrk (24-08-2007 um 12:00 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ActionScript:
Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Willst du Bewegungen hintereinander ausführen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Das ganze läuft so ab: Zur Kompilierung werden die Funktionen erzeugt. funktionen sind in ActionScript Referenztypen, das heisst, ich kann auf sie zur Laufzeit zeigen. Dafür reicht der Bezeichner. Die Bezeichner speichere ich in einem Array. Die kann ich dann in einer Schleife abrufen und mit apply aufrufen. Kannst dir ja auch mal die Tween-Klassen anschauen.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich benutze schon Tweener, aber ich wollte das alles noch vereinfachen, deswegen brauchte ich halt diesen umweg. habe es jetzt ganz anders, aber auch recht elegant gelöst. ich habe nun eine funktion mit vier parametern, die wiederum zwei array erstellt. in dem einen liegt nur die function und in dem anderen array liegen alle parameter. PHP-Code: ich bin ganz zufrieden. danke für deine hilfe und anregungen. ciao, jimmy |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |