| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| functions aufruf?
hallo leute. wie rufe ich eine function auf? folgender AS liegt auf dem MC "navigation" der auf der hauptzeitleiste liegt. Mouse.hide(); function x_move () { _root.navigation.nav_x._x += _xmouse/2; } function y_move () { _root.navigation.nav_y._y += _ymouse/2; } folgender AS liegt auf dem MC "nav_x" der im MC "navigation" liegt: onClipEvent (enterFrame) { _root.navigation.nav_x.x_move; } folgender AS liegt auf dem MC "nav_y" der im MC "navigation" liegt: onClipEvent (enterFrame) { _root.navigation.nav_y.y_move; } warum funzt das nicht?? danke christoph
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
| | #3 (permalink) |
| coolgreyuser Registriert seit: Feb 2002 Ort: K. am R.
|
... da fällt mir auf, dass auch der Aufruf so nix werden kann. Der Pfad zur function muss schon stimmen... Wenn du die function also im MC "navigation" definierst, dann rufst du sie für nav_x z.B. mit ActionScript:
MfG GJ
__________________ Achim MX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
ich habs!! habe es so gemacht: onClipEvent (enterFrame) { _root.navigation.nav_x.x_move; } und ein wichtiges detail vergessen, nämlich die klammer nach dem move. richtig ist onClipEvent (enterFrame) { _root.navigation.nav_x.x_move(); }
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |