| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| functionen für Button
Hi folks! Hab folgendes Problem, vielleicht hat einer ne Idee? Ich definiere erstmal, was der film „x“ beim rollOver, rollOut und Release machen soll. function RollOver(){ if(RollOutAktiv == true){ x.gotoAndStop(2); x.swapDepths(2); Flaeche.swapDepths(1); onEnterFrame = function() { x.MaskeHoch._height += Speed; if(x.MaskeHoch._height>=180){ delete onEnterFrame } } } } function RollOut(){ if(RollOutAktiv == true){ onEnterFrame = function() { x.MaskeHoch._height -= Speed; if(x.MaskeHoch._height<=2){ x.gotoAndStop(1); delete onEnterFrame } } } } function Release(){ x.gotoAndStop(3); RollOutAktiv = false onEnterFrame = function() { if(x.MaskeHoch._height >= 180){ x.MaskeRechts._width += Speed; if(x.MaskeRechts._width>=200){ _root.gotoAndStop(frame); delete onEnterFrame } } else x.MaskeHoch._height += Speed; } } Das Script will ich für verschiedene Filme benutzen, also z.B. für Film „a“, „b“ und „c“ Ich rufe die funktionen folgender Maßen auf. a.onRollOver = function(){ x = a RollOver(); } a.onRollOut = function(){ RollOut(); } a.onRelease = function(){ Release(); frame = 2 } für „b“ und „c“ dann das gleiche. Aussehen tut das Ganze dann so, dass beim rollOver sich ein Bild aufrollt und beim rollOut wieder einrollt. Das doofe ist nur, dass Bild „a“ sich beim rollOut zwar einrollt, ist es aber z.B. erst zur Hälfte eingerollt und ich rollOver Bild „b“, dann ist ja „b“ zu „x“ geworden und Bild „a“ bleibt an der Stelle stehen und Bild „b“ führt das Script aus. Hat einer eine Idee, wie ich das ändere, ohne dass ich für jeden Button das Script extra schreiben muss? Grüßchen swky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
wie wärs mit sowas Code: MovieClip.prototype.myRollOver()
{
if(RollOutAktiv)
{
this.gotoAndStop(2);
this.swapDepths(2);
this.Flaeche.swapDepths(1);
this.onEnterFrame = function()
{
this.MaskeHoch._height += Speed;
if(this.MaskeHoch._height>=180)
{
delete this.onEnterFrame
}
}
}
}
a.onRollOver = function()
{
this.myRollOver();
} lg
__________________ Incubus rocks |
| | |
| | #3 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
Hey Fuery3302! Nachdem ich zwei Referenzen und drei tuts gewälzt hab, hab ich endlich rausbekommen, was es mit dem prototype auf sich hat (Niels! Mein Held! Ich dachte schon mir fehlt die Prototypewindung im Hirn, aber du hast mir gezeigt, dass man es auch verständlich erklären kann. Danke ), hab ich auch dein script einigermaßen verstanden und eingesetzt...... uuuuuunnnnddd??? es funzioniert!!! :-))))))) Mein unendlicher Dank wird dir zuteil! ach so, für alle, die was über prototype suchen und hier gelandet sind, schaut mal hier: prototype/__proto__ tutorial Geändert von SwKy (30-11-2004 um 13:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |