| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| function und onEnterFrame
Hallo, hab schon wieder ne Frage ![]() Ich möchte, dass etwas in einer Funktion mehrmals aufgerufen wird (entweder jeden Frame oder alle 0,1 Sekunden oder so). function move(a,b,c) { on.EnterFrame....etc } funktioniert ja nicht. Gibt es soetwas wie "warte 100 millisekunden" wie etwa sleep(); bei php für eine Schleife?? Wahrscheinlich ne dumme Anfängerfrage... ?!? Problem ist folgendes: Ich möchte eine Funktion "move(a,b,c)" machen, die den movieclip "a" langsam (!!) auf die Position x=b und y=c bewegt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hier mein Ansatz: Code: fps = 25; // Frames per second
function move(mc, targetx, targety) {
while(mc._x != targetx || mc._y != targety) {
mc._x = mc._x+((targetx-mc._x)/fps);
mc._y = mc._y+((targety-mc._y)/fps);
// sleep(1 frame); // Gibt's da was???
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, falscher ansatz! ![]() schau dir mal setInterval genauer an! PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
|
Hab mir setInterval angeschaut und folgendes gefunden: HTML-Code: If interval is less than the movie frame rate (for example, 10 frames per second (fps) is equal to 100 milliseconds), the interval function is called as close to interval as possible. You must use the updateAfterEvent function to make sure that the screen refreshes often enough. If interval is greater than the movie frame rate, the interval function is only called each time the playhead enters a frame in order to minimize the impact each time the screen is refreshed. Hat auch im Praxistest nicht geklappt (obwohl das alle möglichen anderen Ursachen haben könnte ![]() Aber ich werd trotzdem mal in diese Richtung weiter probieren und mit setInterval noch ein wenig testen! Danke schonmal... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
schau mal... hier: [Stuff] einfaden und ausfaden von mc´s hab ich mal (was länger her) einen prototype gescripted, der zum einen mit onEnterFrame und zum anderen auch mit setInterval einen mc ein und ausfaden kann... entsprechend kann man natürlich auch einen mc bewegen, drehen usw usw.. cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |