| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
wenn ich eine function aufgerufen hab, wie kann ich sie dann auch wieder "zurückrufen"? Beispiel: function Test() { if (v<1) { meineMP3.stop(); } else { v = v-1; meineMP3.setVolume(v); } } Irgendwo in meiner *.fla sag ich dann logischerweise: Test(); und die Funktion beginnt zu Arbeiten. Wenn ich aber möchte dass sie irgendwann wieder aufhört, was mache ich dann? Gibt's da einen Befehl der sagt: stop Test(); oder so??? Vielen Dank im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
ui da ist noch einer wach ;o) Also ich versteh den Sinn nicht so ganz von deiner Aktion. Eine Funktion ist eine Verarbeitung von verschiedene Parametern (mit einem Ergebnis) Man schreibt Funktionen um wiederkehrende Aufgaben mit veränderten Rahmenbedingungen schnell abzuarbeiten --> man muss weniger Code schreiben ;o) Wenn man eine Funktion startet sollte immer das Ziel sein diese auch vollkommen auszuführen. Zitat:
wenn du soetwas machen willst dann entweder über setInterval oder die Funktion dem EnterFrame Ereignis zuweisen. PHP-Code:
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (24-11-2006 um 06:08 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich würde die Funktionsbezeichnung Test nicht groß schreiben, weil man Klassen groß schreibt. Also bei Funktionen lieber immer klein schreiben.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hallo mit 'return' eine function vorzeitig beenden. PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich aber anscheinende etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte einen fadeout für eine mp3 schreiben. Ich poste mal den kompletten Code: var test:Sound = new Sound(); test.loadSound("test.mp3", true); test.start(); v = 100; function ausblenden() { onEnterFrame = fadeout; } function fadeout() { if (v<1) { always.stop(); } else { v = v-1; always.setVolume(v); } } Wenn ich nun einem beliebigen button sage: on (release) { _root.ausblenden(); } dann wird meine MP3 wunderbar ausgeblendet. Das Problem ist nur: Wenn ich nun irgendwann in meiner timeline auf das frame zurückspringe, indem steht: var test:Sound = new Sound(); test.loadSound("test.mp3", true); test.start(); dann startet meine MP3 zwar erneut, aber wird logischerweise sofort wieder ausgeblendet, weil v ja dann wieder den Wert 100 hat. Deshalb müsste ich ja einfach einem anderen button sagen: on (release) { _root.gotoAndStop("Seite1"); _root.v = 100; und irgendwie _root.StoppeDieFunktionAusblenden; } damit von der Variable v nicht mehr ständig 1 subtrahiert wird. danke. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi so PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
1. ich Blödmann hab mich oben verschrieben: es heißt beispielsweise immer test.stop(); und nicht always.stop(); war noch der alte code. Wie mir scheint habt ihr es trotzdem verstanden. 2. danke Harry. Du hast meinen code sauberer gestaltet und es funktioniert jetzt auch alles. 3. Vielen Dank, wunderbar! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |