| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| function, onEnterFrame, rekursionsstufen
hi, normalerweise mach ich eine onEnterFrame funktion ja so: this.onEnterFrame = function () {trace("blabla");} jetzt könnte ich es aber gebrauchen, das ich eine anderswo definierte funktion per onEnterFrame aufrufe. quasi so: function gogo() { trace("gogo"); } this.onEnterFrame = gogo(); das wird bei mir aber nur einmal ausgeführt? weiß jemand warum, oder andersrum, hat jemand mal schnell die richtige syntax für mich? ![]() was ich mich noch frage ist, wenn ich die funktion so per onEnterFrame aufrufe, ergibt sich da nicht ein problem mit den 256 rekursionsstufen? also, das die funktion zu oft aufgerufen wird? gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
this.onEnterFrame = gogo; mit klammer ist es eine function, die ausgeführt wird. ohne klammer ist es "nur" der name/ adresse der funktion. ---------- EnterFrame der programmablauf führt alle befehle eines frames aus. falls kein stop() dabei war gehts zum nächsten frame. wenns der letzte frame war gehts zum 1. frame. das ganze heisst loopen und das geht unendlich. ---------- rekursion eine funktion ruft sich selbst auf. bei jedem aufruf werden die localen variablen angelegt. dabei geht irgendwann mal der speicher aus. deshalb sind rekursionen begrenzt. klassisches rekursionsbeispiel: die berechnung der fakultät. ActionScript:
5 * fFakultaet(4) 4 * fFakultaet(3) 3 * fFakultaet(2) 2 * fFakultaet(1) 1
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-05-2005 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hi. Was steht denn in deiner gogo() ? Mit rekursion hat das nicht viel zutun.. rekursion wäre es, wenn du die function sich selbst aufrufen lässt.. also so: ActionScript:
die syntax für des oEF : ActionScript:
![]() lg pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..wenn ich dem teil jetzt parameter mitgeben möchte.." onEnterFrame kann man keine parameter mitgeben!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |