| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
| Function nur einmal aufrufen -ausführen?
Hallo ! Ich will funktion "otto" nur einmal aufrufen! ActionScript:
Ich habe schon versucht mit while aber da stürtzt mir flash ab. Was kann ich noch machen? Geändert von jotti (30-10-2005 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bau dir doch einfach ne Kontrolle in deine Schleife ein, ob die Funktion schon mal aufgerufen wurde, so in der Art: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Frage ist mit sonars Antwort sicherlich schon bestens geklärt, dennoch möchte ich mal nachhaken. Dein if wird doch sicherlich in einem onEnterFrame oder setInterval abgefragt, oder wird das anders gemacht? Wenn es ein setInterval oder onEnter.... ist, kannst Du ja dieses löschen sobald die if-Anweisung true ergibt. ActionScript:
ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
|
Ich glaube ich lösche es ja aber es wird trotzdem immer wieder ausgeführt! Falls jemand der ganze codeblock interresiert. ActionScript:
Geändert von jotti (30-10-2005 um 19:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
ja genau.. nur wenn du in dem enterframe drin bist...also innerhalb der {} ..dann verweist this auf den enterframe.. d.h wenn du innerhalb des on ENterframes den delete machst...dann mit this..weil das ja direkt drauf verweist... so wie du das zu anfangs hattest...wäre es wenn du von ausserhalb deinen on ENterFrmae löschen wolltest... das war also net verkehrt...sonder nur an der stelle verkehrt *g Gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |