| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| function() mehrfach verwenden
Hallo Actionscript-Gemeinde! Ich wollte die folgende function mehrfach verwenden, allerdings bekomme ich es nicht hin sie mehrfach anzusteuern. Hat jemand eine Ahnung, wie ich nicht jedesmal textKreis1.drawCircle... , textKreis2.drawCircle... , textKreis3.drawCircle... schreiben muß. Mit einer Schleife geht es sicherlich, aber muß ich die ganze Function in die Schleife eintragen? Ich finde es einwenig viel. Ich hoffe jemand kann hier helfen ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mit sowas vielleicht! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Wie wäre es das Teil per prototype in eine Methode umzuwandeln ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Vorschläge, aber so einfach scheint es nicht zu sein. ActionScript:
Vielleicht eine andere Idee? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
für zwei aufrufe brauchts auch zwei objekte, bzw. die funktion entsprechend ändern. und das fla ist für flash5 eingestellt. dann muss man auch die möglichkieten von flash5 nehmen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-06-2005 um 03:31 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Viele Dank, aber geht das auch mit 3 Texten? Bei mir geht es nicht! ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..für zwei aufrufe brauchts auch zwei objekte, bzw. die funktion entsprechend ändern.." du hast deine funktion so erstellt, das sie unbedingt ein mc als grundlage benötigt. wenn du also 3mal runden willst, dann benötigst du auch drei unterschiedliche ausgangs-mc's. oder "..bzw. die funktion entsprechend ändern.." du musst deine funktion entsprechend ändern, das sie auch ohne mc auskommt. also das da z.b. // set position of this clip this._x = meinKreis.x; this._y = meinKreis.y; warum this._x wenn dir doch meinKreis.x bekannt ist?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ Nwesdesigner So wie der hgseib des gemacht hat funzt des doch, auch mit der for-schleife ![]() PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@RustyCake: Vielen Dank für die Hilfe, ich habe versucht den Aufruf der Funktion zu vereinfachen. Allerdings scheitert es an dem MovieClip "textKreis". Was steckt da drin. Wenn ich mir ihn anschaue, ist er leer. Also müsste es doch reichen diesen einfach mit ActionScript:
zu erzeugen. Funktioniert aber nicht. Hab ich da etwas übersehen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...guck mal in die Einstellungen für die Veröffentlichung. Da steht "Flash5". createEmptyMovieClip() gab's da noch nicht. Also einfach auf 6 umstellen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
tja lesen, siehe hier #5 "..und das fla ist für flash5 eingestellt..."
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Da hätte ich noch mal eine ganz blöde Frage. Warum kann ich über das folgende Script das Menü nicht laden, es ist doch nichts aussergewöhnliches dran. Andere movies lassen sich laden, das hier nicht: ActionScript:
Könnt ihr nocheinmal einen Blick drauf werfen? |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Du arbeitest in der "menue6.fla" mit _root da mußte die timeline des menue6 verwenden, mach mal so! PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |