| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Function in MC durch Button in anderem MC starten
HI, ich bin neu hier und begebe mich nach PHP an Action Script.t. Hier nun meine Frage: Ich habe auf der root-Ebene eine Function liegen die externe Bilder in verschiede Container läd... Code:
function lade() {
_root.MC1.MC2.containervar.loadMovie(_root.MC1.MC2.bildvar);
ladestatus(); "MC1=>MC2=>Button" Code: on (press) {
containervar = q;
bildvar = "40.jpg";
} Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Schwer zu sagen, bei den 2 Scriptfetzen. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
HI, danke erst einmal... genau das hatte ich getestet , irgendwo war ber der wurm drin und es hatte nicht funktioniert... jetzt geht es... das problem was jetzt noch besteht , ist das die containervar scheinbar undefiniert ist... der container heist "q". setze ich also statt "_root.MC1.MC2[containervar]" einfach nur q ein funktioniert es . Andernfalls nicht... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, was verpeilt, weil's alles etwas verwirrend ist... Müsste dann wohl so aussehen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nein das funktioniert nicht und ich verstehen auch nicht warum eine zweifache pfadangabe gebraucht würde... könntest du erläutern warum die zweite pfadangabe gebraucht wird... im debugger wird die var als: Variable _level0.MC1.MC2.containervar = undefined erklärt. Wie muss ich die var definieren? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich sitze zu lange vorm Rechner. Bin schon blind... PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das läuft leider nicht... (und ich verstehe auch immer noch nicht die zweifache pfadangabe, aber ich hab mir die einfache ersatzlösung gesucht... Code: function lade() {
if(_root.MC1.MC2.containervar == "q") {
q.loadMovie(_root.MC1.MC2.bildvar);
};
if (_root.MC1.MC2.containervar == "h") {
h.loadMovie(_root.MC1.MC2.bildvar);
};
if (_root.MC1.MC2.containervar == "sq") {
sq.loadMovie(_root.MC1.MC2.bildvar);
}
} Danke noch mal... jetzt komme ich erst mal weiter |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn der MC nicht in _root.MC1.MC2 liegt, dann halt so hier (ich sag ja, verwirrend): PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |