| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
| function { function {setInterval [...] } [...] }
guten abend zusammen, kurze, dumme frage: verstehe gerade den flash interpreter nitt habe folgenden aufbau ActionScript:
nun soll tuWas() erst weiter laufen, wenn der setInterval prozess in machNochFixWasAnderes() abgefrühstück ist ... tuWas() läuft aber weiter, obwohl machNochFixWasAnderes() noch nicht abgeschlossen ist! warum!? wie immer besten dank für jeden hilfreichen tip, carsten
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das ist doch immer so, wenn man eine onEnterFrameFunktion irgendwo hat willste doch auch nicht warten bis die fertig ist und dann weiter arbeiten. Es wird halt deine Funktion ausgeführt und das Intervall erstellt, aber nicht gewartet bis das mal anfängt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aber diesem fall würde ich gerne genau das erreichen...
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
versteh nicht genau, was du erreichen willst... willst du solange warten, bis die setInterval-function einmal aufgerufen wurde ? oder wie ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
konkret geht es um die positionierung von element innerhalb einer schleife. um den vorgang, wann welches element bewegt wurde, beobachtbar zu machen, time ich die positionierung mit setinterval. die function um die es geht sieht so aus: ActionScript:
habe ich ne denkfehler in meinem ansatz!?
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
ich hab jetzt einfach mal losgetippt... ![]() quick'n dirty und untested. ActionScript:
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke für den ansatz. habe mein problem nun aber einfach so gelöst, dass ich die nachfolgenden aktionen in eine weitere function ausgelagert habe welche ich dann innerhalb (am ende) der mixUpPlayground methode aufrufe. warum flash den interval-vorgang aber in den hintergrund verfrachtet ist mir immernoch schleierhaft: da es sich bei setInterval doch um eine einfach timer methode handelt, sollte es doch mir überlassen sein, ob ich damit den fokusierten oder einen vorgang im hintergrund (für sowas gibt es doch, in anderen sprachen zumindest, multi-threading) steuere!?
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Tja, threading kann der Flashplayer nicht. Ich weiss nicht, ob ich darüber wirklich unglücklich sein soll. Extrem unangenehmes Programmieren finde ich. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |