| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| function für zwei verschiedene elemente...
hi... habe folgenden code gebastelt: ActionScript:
so, jetzt wirds kompliziert... ich möchte die funktion für das objekt "line", wie oben, aber auch genau den selben code für ein zweites objekt ("line02") verwenden... einziger unterschied ist hier die VARIABLE, deren bezeichnung ist bei line anders, als bei line02... hab schon einiges herumprobiert, kriegs aber nicht hin und weiss auch gar nicht woran der fehler liegt... dazu fehlt mir wohl ein ganzes stück basiswissen... wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte... lg und viiieelen viiiiieelen dank schon mal ![]() sia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi einfach die variable an di function übergeben. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
hmm... ja das problem is nur, daß ich mit der zweiten variable auch eine andere grafik ("line02") ansprechen will... hab versucht die funktion einfach zu kopieren, und grafiknamen und variablen auszutauschen, zeigt mir aber trotzdem immer nur eine an... obwohl er beide ausführt... hat jemand eine idee? so long sia |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
die level werden sich natürlich überschneiden(da die duplizierten filme alle auf der selben ebene wie der originalclip liegen) da musste nen offset machen sprich die level verschieben anstatt duplicateMovieClip("name","neuername",level) duplicateMovieClip("name","neuername",level+230) ergibt ne verschiebung von 120 also level 120,121,122 usw oder nen geliebten prototype: ActionScript:
ich weiß zwar nicht was du vorhast aber go on! deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |