| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
| Function fängt von immer wieder vorne an
Hallo Ihrs, habe folgendes Prob. Habe eine kleine anfangsani, die ich mit einer onPress funktion auf einen mc starten lassen möchte. Es funzt auch, wenn sich die website allerdings aufgebaut hat, kann ich überall klicken und die animation fängt wieder von vorne an?? Gibt es eine möglichkeit dies zu unterbinden? Code: stop();
this.los_mc.onPress = function() {
this.attachMovie("eingangsfilm", "eingang_mc", 1);
this._parent.eingang_mc._x = 413.9;
this._parent.eingang_mc._y = 213.9;
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Kingt zumindest für mich so als ob der MC dann noch vorhanden ist und deswegen nochmals bei klick ausgeführt wird. Wirkt dann sicher so wie ein hidden button. Ich denke es würde helfen, wenn man den MC nach Ablauf mit removeMovieClip löschen würde. Dann ist ja auch die onPress-Funktion weg. Jens |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Habe ich auch vermutet aber so gehts auch nicht: Code: stop();
this.los_mc.onPress = function() {
this.attachMovie("eingangsfilm", "eingang_mc", 2);
this._parent.eingang_mc._x = 413.9;
this._parent.eingang_mc._y = 213.9;
this._parent.los_mc.unloadMovie();
}; Geändert von goldorak (16-11-2006 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
was macht denn PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jup danke bloba so gehts jedenfalls wiederholt sich die ani nicht.. kannte den befehl enable noch nicht Aber jetzt geht keine funktion meines hauptfilms mehr??? Dachte mir ich nehm statt eines mc eine schaltfläche aber wenn ich eine schaltfläche erstelle mit dem instanznamen s_btn z.b. und dann schreibe s_btn.onPress = function() { this.attachMovie("eingangsfilm", "eingang_mc", 2); this._parent.eingang_mc._x = 413.9; this._parent.eingang_mc._y = 213.9; }; tut sich garnichts... bin echt verwirrt im moment Geändert von goldorak (16-11-2006 um 18:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hä? achso vielleicht ist es sinnvol den movie nicht gerade in den Button zu attachen.... daher lieber > PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
oder local toGlobal verwenden.. aber gewöhn dir direkt an, alles sauber auf der root niederzulegen, das gibt am wenigstens umrechen arbeit und stress
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
sonst hätte ich auch einfach mit Code: onRelease.gotoAndPlay(2); local toGlobal kenn ich noch net.. muss erstmal sehen was das bewirkt, obwohl ich es mir schon denken kann | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |