| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
| function erst wenn mc erscheint
ich kann ja einem mc erst einen event zuweisen, wenn es auf der bühne erscheint. dazu hab ich bisher immer mit einem "onEnterFrame" getestet, wann der mc erscheint. also so: this.onEnterFrame = function (){ if(fooMC!=undefined){ fooMC.onPress = function () { trace("hallo") } } } das fand ich schon von anfang an sehr haesslich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der normale workflow ist. wie geht das denn besser / einfacher / professioneller...?
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
dann erstelle doch das onpress event erst nachdem du den mc erstellst hast... zumal du ja den zeitpunkt genau kennst wann der mc auf die bühne kommt.
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
|
ich versteh leider nicht ganz, was du meinst... theoretisch könnte ich das event ja auch direkt auf den button schreiben. aber genau das versuche ich eben zu vermeiden. ich haette gerne alle schön auf der hauptzeitleiste...
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
du kannst das event doch trozdem schom in deiner hzl geschrieben haben, wird dann halt erst genutzt wen das event aufgerufen wird, und wenn dein btn oder mc noch nicht existiert kann halt auch das event nicht ausgeführt werden. irgendwo musst du's ja hinschreiben. AS sieht das jedenfalls nicht als fehler an (also wenn du für irgnedein btn, den es noch nicht gibt, ein script schreibst). ö ...as far as i noo
__________________ mfg Geändert von L.M. (01-10-2005 um 20:38 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
was ich meinte ist: die button events nach wie vor auf erste frame der hzl zu schreiben. nur dass du diese in eine function packst welche mit dem erstellen der button aufgerufen wird . vertsanden ?
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |