| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Blitzuser Registriert seit: Feb 2004
| Function in einem Loop
Hallo, ich habe folgenden Code... Klappt auch fast alles super, mein problem: wenn ich auf eins der images klicke oeffent sich der image holder, aber er versucht dann immer images/undefined zu laden... Was wohl bedeutet das im for loop das i nicht bei der function ankommt: [PHP]myXML = new XML(); myXML.ignoreWhite=true; myXML.onLoad = doXML; myXML.load("tahneeXML.xml"); function doXML(){ items = myXML.firstChild.childNodes; //trace(myXML.firstChild.childNodes.length); for( i = 0; i<myXML.firstChild.childNodes.length;i++){ _root.attachMovie("image","image"+i,i); _root["image"+i].onPress = function(){ bigIMG._visible = false; bigIMG._visible = true; trace(i); _root.bigIMG.loadMovie(myXML.firstChild.childNodes[i].attributes["limage"]); } var track = i; // trace(track); if (track>=4){ _root["image"+i]._x = 140*i; _root["image"+i]._x += -590.5; _root["image"+i]._y = 320.5; }else { _root["image"+i]._x = 125*i; _root["image"+i]._x += -30.5; _root["image"+i]._y = 120.5; } _root["image"+i].imgClip.loadMovie(myXML.firstChild.childNodes[i].attributes["thumbnail"]); _root["image"+i].id.text = myXML.firstChild.childNodes[i].attributes["id"]; _root["image"+i].title.text = myXML.firstChild.childNodes[i].attributes["title"]; _root["image"+i].description.text = myXML.firstChild.childNodes[i].attributes["description"]; //trace(myXML.firstChild.childNodes[i].attributes["limage"]); } } bigIMG.onLoad = function(){ this._visible = false; } bigIMG.onPress = function(){ this._visible = false; } [PHP] Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du in einer Schleife MC- oder Button-Events setzt, "merkt" sich der MC/Button den Schleifenzählerwert nicht. Nach der Schleife steht der nicht mehr zur Verfügung, das bedeutet also, dass sich das Objekt den Wert merken muss, z.B.: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |