| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| function anfänger frage
hallo, eigentlich wollte ich was ganz einfaches ausprobieren: ich hab einen button und einen movieclip auf der bühne, wenn man der button drückt soll der alpha wert des movieclips verändert werden. das ganze soll über actionscript gelöst werden. auf dem ersten keyframe steht folgendes: this.button01.onPress = function() { this.film01._alpha += 5; }; warum verändert sich der alpha wert nicht??? nächster schritt den ich geplant hatte war das der movieclip bei gedrückten button verschwindet. this.button01.onPress = function() { onEnterFrame.this.film01._alpha += 5; }; funktioniert natürlich auch nicht ![]() woran liegt es, was ist der denkfehler???
__________________ Banzai |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Banzai | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
...würde bedeute, dass "film01" im Button liegt. Also einfach ein _parent mit rein: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
cool, danke
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok, scheinbar bin ich echt zu blöde der nächste step wäre natürlich eine funktion zu programieren die ich auf mehrere movieclips anwenden kann. mein version wäre gewesen: Code: onEnterFrame = function alpha() {
this._alpha += 5;
};
this.button01.onPress = function() {
_root.film01 = function alpha () ;
}; wo ist der fehler??? thx for help che
__________________ Banzai |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nee, funktioniert natürlich nicht. "Der Fehler" kann man da auch nicht sagen ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Schön! Übrigens gibt's hier schon hunderte von Threads zum Thema "ein- und ausfaden von MCs". Nur als Info fürs nächste Mal...
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |