| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| function(_nr, _art)
hi, ich habe mehrere enemies. die Instanzen heissen: 1,2,3... über die Function typ möchte ich nur die zahl des jeweiligen enemie-instanz übergeben. diese function soll dann diesen skalieren... ich versuche _root.enemy = den übergabewert zuzuweisen. aber das geht natürlich nicht.. wie würde es denn gehen? Code: function typ(_nr){
_root.enemy = _nr;
// Skalierungsfaktor
skalierung = (random(3)+1);
_root.enemy._xscale = 100/skalierung;
_root.enemy._yscale = 100/skalierung;
}{ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ne 1. ist ed immer schlecht nur nummern als instanznamen zu nehmen benutze lieber ein prefix und eine id variable zB. PHP-Code: typ(_root.enemy_1);
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hatte eigentlich auch vor, dass ich die enemies enemy1, enemy2 ... nenne. aber die sollen per zufall generiert werden. also : Code: onClipEvent(load){
_nr = random (3)+1
_root.typ(_nr);
}{ oder muss ich für jeden enemy ne eigene function schreiben? das ist ja eigentlich nicht der sinn von functions |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Kannst mal genauer beschreiben wie Du Deine Enemys erzeugen willst? duplicate oder attach !?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich habe 4 feste instanzen von enemy auf meiner bühne. jedoch sollen diese ihr aussehen zufällig ändern... das mach ich über PHP-Code: aber wenn ich einen variablen übergabewert wie enemy1, enemy2... habe, geht das nicht mehr... wie kann ich die function umschreiben, damit die übergabevariable auch gleich mein instanzname wird? (also _root.enemy1... ) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hmm du kannst doch pfade zusammensetzen PHP-Code: PHP-Code: und natürlich kannste innerhalb der funktion nach belieben dein enemyX zuschneiden deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |