| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Function _global definieren?
Hi zusammen, ich möchte gerne eine Funktion so definieren, das ich von überall aus dem Flashfilm auf diese zugreifen kann. Zur Zeit ist es so, das ich nur die Funktion nutzen kann, wenn diese auch in der selben Ebene definiert ist. Wenn ich aber zb einen Button aus der Bibliothek mit AttachMovie & vorherigen CreateEmptyMovieClip auf eine andere Ebene setze, kann ich von dort nicht mehr auf die Func zugreifen. Definiere ich in dem verlinkten Objekt in der Bib die Funktion, geht es auch nicht. Jemand eine Idee? Hier die Func: ActionScript:
Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
|
ahoi! evtl. so? ActionScript:
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Ich würde mit einem Prototyp arbeiten ![]() Ungefähr so: ActionScript:
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
das würd ich so nicht sagen... es existieren sowohl prototype, als auch __proto__ noch. nur wird die vererbung nun anders geregelt und nicht mehr über prototype. hierzu kann ich dir die hilfe von MM ans herz legen und dort die begrifflichkeiten public, static, private. greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
| QuickScope Registriert seit: May 2004 Ort: Upper Austria
|
danke kelor, ich muss mich in das thema sowieso noch einlesen - bin noch ziemlich as newbie - grad vor 2-3 wochen angefangen in flash zu coden... aber eins weiss ich jetzt schon, es macht unheimlich viel spaß ;-) werd mir mal bei zeit das ganze thema mit prototype etc. ansehen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |