| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Prof.|E-learner| Registriert seit: Jul 2005
| function
ich binn gerade dabei in die welt von AS.20 einzusteigen. bis jetzt habe ich mir einafsch alles zusammen gecopyt. doch jetzt will ich mal anfangen meine eigennen scripte zu schreiben. Angefangen habe ich jetzt mal mit functionen. un zwar siet das bis jetzt so aus: in einer leeren ebene steht folgendes PHP-Code: bei bild 5 habe ich in der ersten Ebene in bild fünf ein schlüsselbild eingefügt auf das schlüsselbild habe ich folgende action PHP-Code: PHP-Code: angewendet wird sonder sich auf alle Objekte(mc´s) bezieht die sich in der Bühne befinden! kann mir jemand sagen wie eine function nur auf ein einzelnes Objekt/Ebene anwende? und wieso bei meiner variante alle Objekte(mc´s) auf der Bühne angesprochen werden? und zu guter letzt noch kann ich functionen auf alles anwenden also mc´s, grafiken, schaltflächen, formen? Vielen dank schonmal! und ich hoffe hir können auch andere AS anfänger etwas lernen. Geändert von lueti25 (25-11-2005 um 11:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Versuch mal folgendes: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Prof.|E-learner| Registriert seit: Jul 2005
|
ich habe jetzt folgendes gefunden: PHP-Code: gibt es keine möglichkeit eine "unabhängige" function zu definieren? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
du bist hier an zwei objekte "gebunden" und zwar an den mc wo diese funktion ist, und an den mc den die funktion verändert. dem beispeil von readme nach, bist du 1x "entbunden". vieleicht meinste das: Code: _root.scalback = function(ziel_mc:MovieClip){
ziel_mc._xscale += 20;
}
//Aufruf:
_root.scalback(_root.deinMC);//geht von überall gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
ufff... das is bissl zuviel stoff ![]() aber folgendes: Code: //datei "CMyMovieClipExperiments.as"
class CMyMovieClipExperiments {
public static function scal(mc:MovieClip){
mc._xscale -= 20;
}
public static function scalback(mc:MovieClip){
mc._xscale += 20;
}
} Code: CMyMovieClipExperiments.scal(_root.meinMc); CMyMovieClipExperiments.scalback(_root.meinMc); //und wieder zurück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |