| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Full Screen ohne dass hintergrund pixelig wird?
Hallo! Immer öfter sehe ich seiten, die Full Screen Flash sind, also nicht einfach auf einen HTML-Hintergrund gelegt wurden. Mit einer Bildschirmauflösung von 1440x900 müssten die Hintergründe aber eigentlich pixelig werden, oder? Wie macht man das denn, designt man für eine Riesengröße? Aber wie macht man es dann, dass der Inhalt in der Mitte steht? Danke für Infos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Des kommt auf die Bauart der Page an, wenn keine Pics drinne sind ist es eh klar, Vektoren kannst skalieren bist bei deim Nachbarn am Pc ankommst. Mit Pics würde ich die endgröße nehmen! Mittig setzen gibts hier in der suche nachzulesen!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich meinte natürlich mit Foto oder ähnlichem nicht mit Vektorgrafik. Mit mittig setzen meinte ich nicht den film inmitten des Fensters mittig setzten, sondern, da er ja über die ganze seite läuft, den Content abhängig von der fenstergröße in die mitte setzen, obwohl der Hintergrund ja zum selben Flashfilm gehört. dh bei 1440x900 steht der Content ebenso in der Mitte wie bei 1024x768 obwohl content und backrgound zum gleichen film gehören und Flash sind... Hab jetzt grad kein Beispiel bei der Hand, hab aber in letzter zeit einige solcher seiten gesehen... Danke und lg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Die Bilder so anpassen das sie auf "was auch Immer für eine Auflösung gut ausehen" laden, dann passt des schon, beim kleiner skalieren gibts ja keine Probleme! Nur die Ladezeit macht vielleicht Probleme
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
endlich ein beispiel gefunden, wobei sich der hintergrund hier wiederholt, es gibt auch seiten, wo unregelmäßiger hintergrund rein aus flash besteht. Hoffe jetzt ist halbwegs klar, was ich meine... LG http://www.glasbila-korosec.si/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also ist doch logisch?! Wie du schon erkannt hast, musst du es entweder ewig groß anlegen oder du gehst wirklich hin und baust es so auf, dass es sich irgendwann wiederholt. Eine andere Möglichkeit hast du nicht um das Problem zu beheben Um die Skalierung zu steuern solltest du dir noch das Scale Objekt anschauen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| http://www.imotion-media.nl/eng/ noch ein beispiel. Ja, das versteh ich, aber wie mach ich es, dass der inhalt dann immer zentriert ist? Wenn ich den Film größer mach verschiebt sich doch automatisch alles auch auf die seite, oder??? und keine html-wiederholfunktion für den hintergrund gibts doch in flash nicht, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |