Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-08-2003, 21:40   #1 (permalink)
Neuer User

full screen nach flash detection (ohne button)

hallo

ist es möglich mein main swf nach der flash detection gleich als full screen movie laufen zu lassen ??
habe das flash detection script von der macromedia homepage gezogen und eingebaut, da es ja zuerst unsichtbar ein index.html file öffnet und danach das main swf. / html aufruft müsste das doch gehen oder ??

danke dani
cpc0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2003, 11:18   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Kein Problem wenn du mit JavaScript ein Popup-Fenster über das window-Objekt öffnest. In der Projektor-Version ist es noch einfacher: fscommand ("fullscreen", "true");
Alt 20-08-2003, 08:16   #3 (permalink)
Neuer User

full screen

Hallo Holger

hmmm... wo müsste ich das AS den einsetzen ???
zuerst kommt ja das index.html mit dem flash detection kit , dieses öffnet im selben browserfenster meine "main html" mit "main swf".
also müsste ich das wohl im index file einbauen oder ?????

sorry, bin nicht so der flash hirsch .. danke dir für die hilfe ..... liebe grüsse dani
Alt 20-08-2003, 11:02   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Z.B. so (1. Frame):
ActionScript:
  1. onClipEvent (load) {
  2.     getURL ("javascript:var objekt=window.open(\"main.swf\", \"meinfenster\",\"width=\" + (screen.availWidth-10) + \",height=\" + (screen.availHeight-30) + \", menubar=no, resizable=no, screenX=0, screenY=0, locationbar=no, statusbar=no, fullscreen=yes\")");
  3.     _root.stop();
  4. }
"javascript" bitte zusammenschreiben.

Geändert von agedoubleju (20-08-2003 um 11:04 Uhr)
Alt 20-08-2003, 11:14   #5 (permalink)
will code HTML for food

Benutzerbild von querkopf

^^ das ist zwar alles möglich... ABER ich z.B. gehöre zu den Leuten die bei einer Seite die mir Vollbild aufzwingt sofort Alt+F4 drücken...
querkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2003, 14:54   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Das kommt auf die Anwendung an... Bei CBT/WBT machen IMHO Seiten mit Browserleisten keinen schönen Eindruck.

Darüberhinaus finde ich Seiten mit Pixelfonts viel schlimmer. Schau dir die mal bei einer Auflösung von1600x1200 an...
Alt 20-08-2003, 20:51   #7 (permalink)
will code HTML for food

Benutzerbild von querkopf

Schlimmer find ich die nicht... aber in 1600x1200 durchaus nicht gut.
querkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2003, 23:36   #8 (permalink)
Neuer User

error

hmmm....also folgendes

habe in dreamweaver ein script das das ein detect_flash.swf generiert .
dieses swf verknüpft bei erfolgreichem test zu meinem "main.swf" , der soll dann aber automatisch in einem fullscreen fenster gezeigt werden.
jetzt habe ich obiges script in das erste frame meines main.swf eingebaut.....aber es kommt folgende fehlermeldung:

Szene=Scene 1, Ebene=aktionen, Bild=1: Zeile 1: Movieclip-Ereignisse sind nur bei Movieclip-Instanzen zulässig
onClipEvent (load) {

was habe ich falsch gemacht ????

danke und gruss dani
Alt 31-08-2003, 13:34   #9 (permalink)
agedoubleju
Gast

onClipEvents darfst du natürlich nur auf einen MC legen. Leg dir einfach einen leeren MC an und leg das Script auf den MC...
Alt 31-08-2003, 23:51   #10 (permalink)
Neuer User

no go

hallo holger

yep...habe ich dan auch gemerkt.......geht aber trotzdem nicht......habe im selben movie auf frame 1 nen preloader......kann es daran liegen ????

gruss und danke dani
Alt 01-09-2003, 11:17   #11 (permalink)
agedoubleju
Gast

Versuch mal, das Script in den ersten Frame nach Durchlauf der Preloaderschleife ohne den Clipevent zu legen.
Alt 02-09-2003, 21:05   #12 (permalink)
Neuer User

guten abend Holger

habe versucht das nach dem durchlauf der preloaderschleife einzubauen, aber da ja dann wieder der gleiche film in ein neues fenster geladen wird, gibts ne endlosschleife.
ABER, eigentlich müsste ich das ganze ja in mein "flash detection movie" einbauen können.
dort liegt auf dem ersten frame ein script ( unter diesem link .FLA file http://www.c-p-c.ch/test.zip) das zusammen mit dem dreamweaver html. file ausgeführt wird.
Wäre cool, wenn es einen weg geben würde nach erfolgreichem flash detectionscript nur noch das fullscreen fenster mit meinem main.swf fenster offen zu haben.

hast du ne idee ????

gruss dani und danke vielmals für deine zeit und hilfe
Alt 03-09-2003, 11:58   #13 (permalink)
agedoubleju
Gast

Hab dein Ablaufsystem noch nicht so richtig verstanden Ich mache das immer folgendermaßen:
eine index.htm startet eine Flashdetection.swf, wenn Player ok ist, dann wird über das schon erwähnte JavaScript ein rahmenloses Browserfenster aufgepoppt, in dem der Hauptfilm abläuft. Dieser kann dann z.B. zuerst einen Preloader-MC starten, der die Überprüfung der Größe etc der nachzuladenden Medien übernimmt und den grafischen und textuellen Teil des Preloaders übernimmt. Der Preloader kann entweder in einer Animationsschleife laufen (wenn alles geladen ist gehe zu Frame "weiter", sonst gehe wieder in den Frame mit der Preloaderschleife...) oder über onEnterFrame-Events u.ä. laufen.
Alt 03-09-2003, 18:48   #14 (permalink)
Neuer User

eine index.htm startet eine Flashdetection.swf, wenn Player ok ist, dann wird über das schon erwähnte JavaScript ein rahmenloses Browserfenster aufgepoppt, in dem der Hauptfilm abläuft.

ja, genau das will ich machen nur das das originalfenster (index) am besten noch geschlossen wird.
aber bei diesem komischen flash detection file ( habe ich mir von MM runtergeladen ) schnalle ich nicht wo und wie ich das javascript einbauen muss

grüssli dani
Alt 03-09-2003, 20:44   #15 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn ich das MM-File richtig interpretiere wird bei erfolgreicher detection dieses File mit getURL aufgerufen: flashContentURL = "flash_content/flash_content.html";

Setz doch einfach ein eigenes File drauf mit dem es dann weitergeht...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht