| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| AS für Skalierung von Objekten gesucht
Gudn Abend, Hab mehrere MC´s auf der Bühne und zwei Buttons. Wenn ich den einen drücke starte ich ein Interval. skalierung_Hoch= set Interval(Hoch_skalierung, 100) der andere "sagt" skalierung_Runter= set Interval(Runter_skalierung, 100) Jetzt sollen alle Objekte auf der Bühne skaliert werden. Nicht irgendwie sondern um ihren gemeinsamen Mittelpunkt. Also etwas flapsig ausgedrückt "Strahlenförmig". um sich das besser Vorstellen zu können habe ich ein .jpeg angehängt. Ich suche also den neuen x-Wert, y-Wert und den dazugehörigen _xscale, _yscale. Die Position des Mittelpunkte ist bekannt. Was noch zu sagen ist, das ich mich im 2-dimensionalen Raum bewege, hab also keine z-Koordinate. Vielen Dank für die Hilfe......... _____________________________________________ ElectroCunt, still workin´at Saturday night _____________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
am besten packste deine mc´s alle in einen extra mc! von diesem kannste ja wunderbar den mittepunkt bestimmen und dann auch wie du es beschrieben hast skalieren.... cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Hi salazar Gute Idee, hab ich auch schon drann gedacht. Prob ist nur das die Mc´s auf der Bühne attached werden. Wenn ich sie jetzt alle in einen neuen MC´attache muss ich Sie aus dem alten Löschen und in den neuen reinpacken. Wenn ich mit dem skalieren fertig bin, aus diesem MC löschen und in den alten wieder attachen. Wie es schon zeigt ist es ein bisschen umständlich. Ich würde das Prob gerne mathematisch lösen. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere, mathematische, Lösung... Thx, _______________________________________ ElectroCunt _______________________________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ist bekannt, wieweit die reoten Recheckte von dem schwarzen weg sind, oder das Verhältnis M:schwarzerPunkt = M:roterPunkt? Wenn, könnte man mit dem mathematischen Strahlensatz arbeiten. Dann kann man sich mit cos, tan oder sin die Koorinaten ausrechnen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |