| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Subcolor Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo Leute habe ne Frage bezüglich ActionScript.. möchte in einem mc, der eine gewisse Zeit laufen soll..weitere mc abspielen.. jedoch solen diese mc`s erst wieder nach einer gewissen zeit abgespielt werden.. mein versuch bisher war: ich habe im main_mc eine anzahl von schlüsselbildern erstellt und am schluss per AS eine for Schleife eingebaut. zB. bei frame 30: for(i=1; i<5; i++) { switch (i) { case "1": this.gotoAndPlay(1); _root.mc1.play(); break; case "2": _root.gotoAndStop("mc2"); break; } } der gedanke ist, dass er nach case 1 wieder von 1 bis 30 läuft und dann in case 2 geht usw.. leider funzt es nicht..habe es auch probiert eine weitere for-Schleife davor zustellen. das ergebnis ist entweder springt er zu 1..führt aber den befehl im case nicht aus..oder er springt von case1 direkt zu case2 schwierig zu beschreiben.. Frage: geht es auf diesem Weg irgendwie..oder gibt es Timer in Flash..die nach Ablauf der Zeit nacheinander verschiedene mc abspielen können?? Bitte um Hilfe thx Stevie |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sowas ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Danke! leider verstehe ich das nicht genau.. alles was mit function anfängt bereitet mit probleme.. muus ich das Script in den main_mc legen? und welche Parameter muss ich verändern? ich spiel mal rum..freu mich aber auf hilfe thx | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Dann wäre es einfacher Du bastelst einen Dummie wo man erkennen kann was de vor hast
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
mc.zip ich hoffe es wird dadurch verständlicher.. (möchte hier nicht mit loadMovie arbeiten..weil das ganze später mal einen film werden soll) thx Angehängte Dateien Dateityp: zip mc.zip (6,1 KB, 2x aufgerufen) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |